Mein neues Zuhause

Bevor ich zu sehr ins Detail gehe: zuerst erhielt ich von YFU einen Brief, indem  stand in welchem Gebiet ich ungefähr leben werde. Meine Platzierung war im Nordosten der USA, irgendwo in 11 Staaten.
Dann, 6 Tage bevor meinem geplanten Abflug, erhielt ich einen Anruf, gefolgt von einer E-Mail mit allen Informationen von der Familie mit der ich leben werde und auf welche Schule ich gehen werde:

Tiffin, Ohio - Hopewell Loudon High School

Tiffin



















Tiffin ist eine "relativ kleine" Stadt mit rund 25.000 Einwohnern. Hier wird viel Landwirtschaft betrieben, somit sehe ich jeden Tag (wenn ich mit dem School Bus zur Schule fahre) fast nur Felder und wenig Stadt.
Tiffin hat viele Kirchen und 2 große Universitäten/Colleges:
- Tiffin University
- Heidelberg University (ist das nicht witzig?!) :D



Und dann gibt's noch ein anderes College: TERRA (das ist nicht in Tiffin, aber mein ehemaliger Gastdad arbeitet da als Security-Chef )

Soweit ich weiß können Schüler, die in Tiffin leben, auf 3 verschiedene Schulen gehen:
-Columbian High School
-Calvert High School
-oder Hopewell Loudon, wobei meine Schule nicht in Tiffin ist

Und jetzt noch was gaaanz geschichtliches, damit wir auch ja alle richtig informiert sind (ich habe es mir mal erlaubt das bei Wikipedia zu klauen):
Die Stadt ist nach Edward Tiffin benannt, dem ersten Gouverneur von Ohio. Die St. Paul's United Methodist Church in Tiffin war die erste Kirche der Welt, die Edisons Glühbirne zur Beleuchtung verwendet hat. Es ist auch das erste öffentliche Gebäude in den Vereinigten Staaten, in dem elektrische Leitungen verlegt wurden. Viele Generationen von Deutschamerikanern haben in Tiffin gelebt.
Ich muss sagen, ich sehe hier keine "Deutschamerikaner" bzw. spricht hier keiner Deutsch. :D



Clyde



Clyde ist ein kleines Dorf mit rund 6000 Einwohnern und einer großen High School. Alle Leute kennen sich und man ist Teil der Masse.
Zur Geschichte: Anfang des Zwanzigsten Jahrhunderts siedelte sich hier die Elmore Manufacturing Company, ein Pionier der Messing-Ära des Automobilbaus an. Clyde ist Sitz einer großen Whirlpool-Fabrik, die eine Jahresproduktion von 5 Millionen Stück hat.
Und mehr sagt mir Wikipedia auch nicht zur Geschichte - eigentlich traurig, aber was will man den auch über das Dörfchen sagen.
Ja, wie schon erwähnt hat Clyde eine große High School, die für die ganzen umliegenden Dörfer gedacht sind. Ihr Maskottchen ist der Flier - der Flieger. :)


In Clyde habe ich über die Winterferien zuerst mit meinem Area Rep und dann mit einem etwas älteren Ehepaar gelebt. Ich habe beide Familien sehr gemocht und die Zeit wirklich genossen. Doch im Januar 2013 bin ich dann nach Fostoria gekommen, zu meiner neuen und jetztigen Gastfamilie.



Fostoria

 
Fostoria ist eine Stadt in Ohio, ungefähr 65 km südlich von Toledo. Das Stadtgebiet von Fostoria erstreckt sich über drei Counties: Hancock, Seneca und Wood. Die Stadt hat knapp 14.000 Einwohner. Außerdem: in Fostoria kreuzen sich drei Eisenbahnlinien, das Gebiet der Kreuzung wird deswegen auch als Iron Triangle bezeichnet.

Zur Geschichte:
1832 siedelte der Vater des damals vierjährigen Charles Foster mit seiner Familie auf einem Grundstück in der Wildnis. Um das Anwesen der Familie Foster herum entstand der Ort Rome. 1847 übernahm der 19-jährige Charles Foster den Einkaufsladen von seinem Vater, und führte ihn so erfolgreich, dass 1854 nach der Vereinigung von Rome mit dem Nachbardorf Risdon der neuentstandene Ort zu seinen Ehren Fostoria genannt wurde.
Der Name von Fostoria ist eng mit der amerikanischen Glasindustrie verbunden. 1887 wurde hier die Fostoria Glass Company gegründet, die Haushaltsglaswaren herstellte. Auch andere Glashersteller siedelten sich an – zu einem guten Teil war dafür die Aussicht einer sehr billigen Versorgung mit Erdgas für die energieintensive Glasproduktion verantwortlich. Als das Erdgas in Nordwest-Ohio versiegte, zog auch die Industrie weiter, dem Erdgas hinterher. Die Fostoria Glass Company verlegte die Produktion nach Moundsville in West Virginia, behielt aber den Firmennamen bei, der in der Depressionszeit zum Synonym für amerikanisches Glasdesign werden sollte.

In Fostoria gibt es auch eine High School. Ihr Maskottchen ist der Redmen.



Ich lebe nicht wirklich in der Stadt Fostoria, eher am Außenrand, etwas weiter weg von der Innenstadt. Hier habe ich mein richtiges Zuhause gefunden und eine wundervolle Gastfamilie.



Hopewell Loudon High School


Das jetztige Schulgebäude - leider habe ich selbst noch kein Foto gemacht was besser aussieht.

Meine Schule ist - wie wahrscheinlich schon tausendmal gelesen - Hopewell Loudon High School in der Nachbarstadt Bascom (was ich wahrscheinlich erst nach einem Monat herausgefunden habe :D )



Der kleine rote Punkt ist Bascom ;)

Ich glaube unsere Schülerzahl liegt bei 889 (nach dem einen Shirt, was man kaufen konnte, zufolge). Aber dazu muss ich sagen, dass Hopewell Kindergarten, Grundschule, Junior High und High School beinhaltet. - Sozusagen kann man seine ganze Schullaufbahn at Hopewell verbringen, was eigentlich ganz cool ist find ich.
Unser "Maskottchen" ist ein Häuptling, kurz gesagt en Indianerkopf mit Federschmuck ;)



Wir haben eine ziemlich alte Schule, alles ziemlich "ausgelatscht" sozusagen, ABER direkt auf der anderen Straßenseite wird eine neue Schule gebaut! Und ratet mal wann die eröffnet wird? - GENAU! Nächstes Jahr! Perfekte Zeit für mich hierher zu kommen und den letzten Rest der alten Schule nochmal völlig zu erleben. :D
Aber ich muss sagen, even if my school is old, ich liebe meine amerikanische Schule! School buses, Schließfächer, Cafeteria - alles ist wie in den Filmen!

Die Skizze der neuen Schule - in Realität steht das Gebäude auch schon und sieht fast genauso aus, aber der ganze Innenraum ist noch nicht fertig. Aber man konnte sozusagen "zugucken" wie die neue Schule entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen