YFU

Meine Organisation die ich gewählt habe ist Youth For Understanding, oder kurz: YFU.
Ich denke das war ne gute Entscheidung, denn YFU hat jahrelange Erfahrungen mit Jugendaustausch.



Gegründet in 1957 startete YFU als Programm für deutsche Jugendliche in der Nachkriegszeit. Diese konnten für ein Jahr in die USA gehen und dort die "schöne Seite des Lebens" kennenlernen.

Mit den Jahren und gesammelten Erfahrungen bot YFU immer mehr Länder an, in denen man ein Auslandsjahr verbringen kann. Soweit ich weiß liegt es zuzeit bei 42 möglichen Ländern.



YFU ist eine große Organisation geworden, die größtenteils aus freiwilligen Mitarbeitern besteht, was das ganze nach meiner Meinung besonders macht.



Ich persönlich denke, dass YFU Deutschland eine suuuper Organisation ist, die zukünftige Austauschschüler gut vorbereitet und hilft UND die einfach nur Spaß macht! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen