What America is like.

Hier nochmal für alle die zu faul sind meinen Blog durchzulesen. :P
In einem früheren Post habe ich alles aufgeschrieben gehabt, was mich beeindruckt, was anders ist oder was ich einfach lustig finde.
Um euch weiterhin Sachen dazu zu posten, ohne das ihr ewig scrollen müsst, jetzt hier die neue Seite, wo ihr alles auf einen Blick findet :)

Und schaut immer mal nach, es könnte jeden Tag was neues drin stehen ;)

1. Ich lebe in einem Haus, dass an einem Fluss ist. Zusätzlich haben wir viele Bäume um uns herum, wie ein kleiner Wald. Wir haben keine Nachbarn und leben gut 1,5 km von der Hauptstraße entfernt.

2. Meine amerikanische Schule hat einen DressCode. Das heißt, ich muss T-Shirts tragen und meine Hosen/Röcke müssen länger sein als die Enden meiner Fingerspitzen wenn ich stehe.

3. Amis essen zu fast jeder Mahlzeit Chips. Ziemlich ungewohnt für mich. Genauso ungewohnt ist es, dass man einfach losisst, wenn man sein Essen bekommen hat und geht, wenn man fertig ist. (Solche Manieren!) :D

4. Root Beer schmeckt nicht, Doctor Pepper hingegen sehr! Hier gibt es Taco Bell, und jetzt verstehe ich Ron Stopable wenn er sagt "Taccos sind das Beste!"

5. Football-Spiele sind nicht wirklich zum gucken da, eher zum erzählen und Informationsaustausch der Jugendlichen. Ne gute Sache finde ich, denn so lernt man viel mehr Leute kennen.

6. Der Fernseher läuft IMMER. Meine Mom meinte, er ist immer an, damit man BackroundGeräusche hat und nicht alles total still ist.

7. Kleine amerikanische Bubis lieben Wrestling und rumschreien.

8. Ich fahre jeden Tag mit dem School Bus zur Schule und auch wieder zurück nach Hause, ne neue Erfahrung für mich, aber ziemlich laut.

9. Amerikanische Schulen sind laut! Es ist nicht erlaubt in den Fluren zu rennen und außerdem, so nebenbei, sind elektronische Geräte an meiner Schule mehr als erlaubt.

10. Amerikanische Türen haben keine Klinke sondern einen Knauf. Also nicht runterdrücken, sondern drehen!

11. Amerikanische Daddys beschützen ihre Töchter und knallen jeden Jungen ab, der den Mädels zu nahe kommt. (Nur ein Joke, jedoch macht es Spaß meinen Daddy damit zu ärgern, er malt dann immer schöne Pistolen auf Jungen gerichtete Bilder an der Kühlschrank, aber aus Spaß! Keine Angst! :D )

12. Ja, ich denke jeder Amerikaner hat bestimmt irgendwo eine Waffe versteckt. Also mein Daddy zumindest, denke ich. Ich weiß nicht wo, aber vlt wollte er mich auch bloß ärgern. :D - By the way ich habe sie gefunden!

13. Sogar im Auto gibt es Fernseher!!

14. Mein Bett ist so riesig und hat 2 dicke Matratzen! Es ist sooo weich und groß!

15. Das Essen ist so riesig! Sobald man irgendwo etwas kauft, ich finde es hat Übergröße. Mom sagt das ist normal, aber dann will ich nicht wissen was für Amerikaner XXL ist!

16. Nichts mit fluchen. Hier wird alles schön verniedlicht. Oh my gosh! :D

17. WALMART - ein Laden (gefühlt) so groß wie ein Fußballfeld! Wenn man etwas braucht, egal was, du kriegst es dort!

18. Ja, auch in den USA gibt es ALDI. Unglaublich, aber leider enttäuschend, das einzige "Deutsche" was man dort kaufen konnte waren Spaetzle.

19. Hier gibt es so gut wie jedes Junkfood-Krams mit Käse. Chips mit Käse, Mac&Cheese, Chicken and cheese und sogar Popcorn mit Käsegeschmack!

20. Viele Schüler tragen "Schulklamotten". Sei es ein Footballshirt, ein Shirt von Cross Country oder Track&Field, Volleyball, Basketball oder was auch immer. Es gibt einfach zu ALLEM ein Shirt!

21. Ich habe gelernt: Footballjerseys werden meist an girlfriends verschenkt. ICH WILL AUCH EINS! Q_Q


22. Hier gibt es so gut wie jede Art von Popcorn AUßER SÜßES! -.-

23. Leider gibt es hier auch große Spinnen, wirklich große! Sogar im Pool! :O

24. Airconditioning is everywhere! Egal wo man ist, überall ist es richtig kalt! Doch sobald man auch nur einen Schritt nach draußen geht erdrückt einen die total warme, humide Luft! Kurz gesagt: drinnen frieren, draußen schwitzen.

25. Hier gibt es Schoko-Cookies. Und es sind wirklich SCHOKO-Cookies. Die bestehen aus 2 Schokokeksen, dazwischen Schokocreme und darüber dann Schokogarnitur. Schoko mit Schoko und Schoko und darauf dann nochmal ein wenig... SCHOKO!

26. Prom und Homecoming - 2 Dinge die es in Deutschland nicht gibt, aber in amerikanischen Schulen total "toll und wichtig" sind. Meine Mom hat mir erzählt das einige Mädchen für ihr Kleid mehrere hundert $ ausgeben. oO

27. Apropos Schule: hier merkt man schon zu Beginn des Schuljahres den school spirit. Jeden Freitag haben total viele Schüler Footballshirts der Schule an, die Footballplayer tragen ihre Trikots und die Cheerleader haben auch besondere Shirts.

28. Hier gibt es jede Art von Trinken und "regular" und "diet". Als ob man hier noch was retten könnte^^

29. Duschen sind hier auch echt interessant, man hat keinen Duschkopf, den man in die Hand nehmen kann, nein, man hat ein Rohr aus der Wand gucken, andem der Duschkopf dann dran ist. Nichts mit "heute wasche ich mal nicht meine Haare", Strategie und Geschicklichkeit ist gefragt. ;)

30. In der Nähe von meiner Stadt gibt es einen Laden wo Band-stuff verkauft wird. Ich kann es kaum erwarten dorthin zu gehen *_* (das lässt mein kleines Herzchen höher schlagen)

31. Man findet USA-Flaggen überall. In der Schule. Vor der Schule. In den Einfahrten. ÜBERALL!

32. Wenn man hier Plastikflaschen oder Dosen hat, schmeißt man sie einfach weg. Hier in Ohio gibt es kein Pfand oder Recyclen.

33. Nochmal back to Walmart: dort wird alles gleich in Tüten gepackt. Praktisch und schneller. :)

34. Hier wird der Verkaufspreis in den Läden angezeigt. Taxes muss man sich im Kopf selber mitdenken! Schrecklich! Vor allem wenn man keine Ahnung hat wie viel. :O

35. Autokennzeichen sehen so anders aus! Ohio-Kennzeichen haben ne Sonne und ne kleine Farm auf dem Blech. Alles wirkt so verniedlicht und süß. Ich habe sogar schon ein Teddy-Auto-Kennzeichen gesehen! CRAZY!

36. Ein Wort was man in der Schule fast jede Woche hört: FUNDRAISER! Das heißt, man kann Sachen/Essen/alles mögliche kaufen und ein Teil des Geldes geht zu verschieden Veranstaltungen/Gruppen um die Schule zu unterstützen. Seems like everyone has a Dukatenscheißer at home! :D

37. Spiritweek Nummer 3 in nichtmal 3 Monaten! Ja, das gibts hier öfter im Jahr und nicht nur 3 Tage wenn man kurz davor ist sein Abi zu machen. Wär schön wenn man das auch mal in Deutschland hätte - super witzig!

38. Sportuniformen sollte man nicht mit Schulkleidung vergleichen. Während in der Schule total drauf beharrt wird den DressCode einzuhalten ist das beim Sport total anders: Show your butt! ;)

39. Die spinnen die Amis! Normalerweise stellen die Amis den Tag nach Thanksgiving ihren Weihnachtsbaum ins Haus. IM NOVEMBER! Meine Familie hat sogar jetzt schon (Anfang November) den Bereich around the house dekoriert! :o

40. Und leider Gottes - JA! Junkfood wird hier immer und immer und immer gegessen... lecker, aber viel zu ungesund!

41. Hier gehört jede Art von Gruppe (jede Art von Sport) zur Schule. Und natürlich muss gezahlt werden! Riesige Beiträge und dann noch UniformKrams und vieles vieles mehr! Ein Grund mehr dick zu werden und sich richtig gehen zu lassen! :P

42. Wahrscheinlich ist das nicht überall so, aber zumindest in meiner Familie ist immer was los. Jeden Tag steht was an, entweder Sport, Boys/Girls Scout und und und. Der einzige Tag an dem man manchmal nichts zu tun hat iiiiist: SONNTAG! Busy busy!

43. My favorite: niemanden kümmerts ob man im Unterricht schläft oder nicht! So lang man "gut" in der Schule ist kann man tun und lassen was man will! LIKE! :)

44. Chor und Band sind hier normale Schulfächer wie Englisch oder Geschichte. Man bekommt jeden Tag Noten (haha, was ein Witz). Irgendwie viel besser als es "freiwillig" in Deutschland zu machen.

45. In den USA muss man einen Test bestehen um an der Graduation teilnehmen zu können. In Ohio ist es der OGT (Ohio Graduation Test) -  und ich sage euch der Scheiß ist nicht einfach, auch wenn es nur Ankreuzfragen sind^^

46. Hier wird vieles übers Internet gemacht - Wie sind deine Noten? Was haben wir für Hausaufgaben? Irgendwas wichtiges an der Schule geschehen? - Das Internet hat alles für dich parat auf der Schulseite.

47. KAUGUMMI! In deutschen Schulen so verhasst und verboten, hier so geliebt und mehr als erlaubt. Sogar Lehrer kauen ihr Kaugummi im Unterricht!

48. Waschen ist hier was anderes. Hallo an Omi und Opi, hier ist Seife ein FESTER Bestandteil. ;)

49. Examen? Test? Sind größtenteils Multiple Choice Tests! Sooooo einfach, Sooooooooooooooo einfach! :D

50. Hier ist es so krass. Kaum steigt die Temperatur um 2 Grad sieht man in der Schule schon die ersten ohne Jacke, kurzer Hose und Sandalen! Ich frier mir noch den Arsch ab! Ich dachte es ist Winter? :o

51. Hier ist der 16te geburtstag groß, nciht der 18te. Oft heißt 16 = AUUUUTOOOO! :D

52. Jeder hat ein Ipod, Ipad, Iphone oder irgendeine andere Apple Gerätschaft! Schlimm, schlimm. Also wenns um elektronischen Spielscheiß geht, da sind die USA ganz weit vorn mit dabei.

53. Hier hört man zu 95% nur Country Musik. Fand ich zuerst komisch, aber man gewöhnt sich dran ;)

54. Wenn man als Teenager/High School Schüler mal "was lustiges machen will", da muss man einfach nur zu Walmart fahren. Man kann da rumspielen, trifft viele Leute und man kann einfach nur doof sein. :D

55. Die Schule hört hier schon im Mai auf. Für mich total früh, aber dazu muss ich sagen, dass man hier auch so gut wie keine Ferien hat, also nur das nötigste, ne. Aber das find ich gut!

56. Schulessen kostet bei mir an der Schule 1,75$, doch satt macht das nicht! xD

57. Zu Nummer 56 - Nachdem die Schule vorbei ist... vermisst man das Schulessen trotzdem! Egal ob es satt gemacht hat oder nicht.

58. Getränke und Drinks sind immer kalt, oder mit Eiswürfeln vorzufinden. Welcome to America. :D

59. Wenn Kinder dabei sind wird gar nicht geflucht. Sowas geht ja gar nicht. Aber wenn man unter "Größeren" ist, da flutscht dem ein oder anderen Mal ein angebliches "Schimpfwort" raus.

60. Hier muss man in Tankstellen nicht extra bezahlen um auf die Toilette zu gehen, alles umsonst. Überall.

61. Ohio erkennt man schon an der Landschaft -  flach! Gerade Flächen und kaum Hügel, doch kommt man in den Süden: ZACK! Da sindse die Berge! :)

1 Kommentar:

  1. Punkt 29 :P Als wir in Amerika waren, haben wir eine halbe Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wie die Duschen in unserem Hotel funktionieren. :) Aber süß die Dinger.

    AntwortenLöschen