Mittwoch, 27. Juni 2012

Stipendien - Voice Record - District

Entschuldigt bitte diese super sexy Überschrift, aber im heutigen Post versuch ich mal relativ kurz und knapp alles zusammenzufassen, was nach meiner VBT in Mühlhausen so passiert ist.


Also, beginnen wir mal mit den Stipendien. Nach meiner VBT hielt ich Unterlagen für ein Teilstipendium, für das ich mich beworben hatte. Bei dem beachtlichen Programmpreis ist das ja auch kein Wunder, aber andererseits ist die Wahrscheinlichkeit ein Teilstipendium von YFU zu kriegen relativ gering, da sich ja auch sooo viele andere dafür anmelden. Jedoch kriegen nur die "Bedürftigsten" ein Stipendium, denn YFU versucht allen Schülern ein ATJ zu ermöglichen, egal welcher "Schicht" sie angehören.
Nach dem Ausfüllen von gefühlten 100000 Seiten haben Mom und ich dann alles an die YFU-Zentrale in Hamburg geschickt. :)


Und gleich gehts weiter mit dem voice record: Da Bilder der Austauschschüler von einer möglichen Gastfamilie erst gesehen werden können, wenn sich diese Familie zu 100% bereiterklärt einen Schüler aufzunehmen, hat sich YFU etwas neues einfallen lassen -  den voice record. Beim voice record muss sich jeder Austauschschüler vorstellen und etwas in seiner Landessprache sagen und ja, einfach sympatisch klingen und das Interesse der Familie erwecken. ;)
Und genau das habe ich somit auch gemacht, hier mal mein Text den ich wie ein kleines Schulmädchen mit dickem Grinsen im Gesicht aufgesagt habe:


"Hello! My name is Isabelle and I'm a 15 year-old student from Germany! I am a dedicated dancer and I really enjoy things like acting, singing or just having fun with others. Yes... It's my biggest wish to spend a year in the US because I would like to get to know your culture, your way of life and especially you! So thank you for taking the time to listen to my little message and I'm looking forward to meet you all in the US soon. And last but not least: Ich kann es kaum erwarten euch in den USA zu treffen und eine wundervolle Zeit mit euch zu verbringen! Bye!!"


So, und jetzt komm ich zum ALLERBESTEN meines heutigen Posts! Ich habe meinen District erfahren: Northeast!! Es ist so genial und ich freue mich wie ein kleines Mädchen was zum ersten Mal Schoki gegessen hat! Der District ist eine Eingrenzung von YFU, damit sich die Austauschschüler ungefähr drauf einrichten können in welche Region sie kommen, auch wenn sie noch keine Gastfamilie haben.
Demzufolge könnte ich jetzt noch in 11 verschiedene Staaten kommen (was relativ wenig ist, im Vergleich zum Horizon District):
- Conneticut                      
- Massachusetts                 
- Maine                             
- New Hampshire               
- Ohio
- Vermont
- New York
- New Jersey
- Rhode Island
- Pennsylvania
- West Virginia

Ich bin im hellblauen Bereich eingeteilt. :)


Im Winter können es bis zu knackige -30°C werden und im Sommer genau dasselbe nur im Plusbereich. - Eine gute Mischung, muss ich schon sagen.
Aber Temperaturen hin oder her, eine Sache übertrifft das alles fast noch: Chris, Feli und Lenny sind auch im Northeast District! Ich mein, die Wahrscheinlichkeit in der Nähe zu wohnen ist zwar gering, aber hey, größer als bei anderen! :D
Ich bin so happy mit "meinen Staaten" aber gleichzeit drückt sich meine Stimmung auch, denn der Schrei nach einer Gastfamilie wird immer größer. Jeden Tag schau ich in unseren Briefkasten und finde... nichts.
Aber wie man ja so schön sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und deswegen werde ich jeden weiteren verdammten Tag in den Briefkasten gucken! ;)


Zum Schluss jetzt noch ein Lied , was ich auf der VBT das erste Mal gehört habe und was echt irgendwo zum ATJ passt. :)
Mika - We are young 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen