Samstag, 19. Mai 2012

Die ersten Schritte


Nach der Zusage von YFU musste ich erstmal viele verschiedene Daten raussuchen und nach Hamburg zur YFU-Zentrale schicken.

Es war mehr als gedacht, viel mehr: neben medizinischen Dokumenten, verschiedensten Anträgen für Stipendien, Reisepasskopien, Fotos meiner Familie und von mir mussten auch Dinge wie Lehrereinschätzungen, Zeugniskopien und eine Einschätzung meines Englischlehrers verschickt werden.

Ein Haufen Arbeit - ein Haufen an Zeit die man benötigt um alles auszufüllen. Seien es die 123456789m langen Fragebögen der Platzierungsunterlagen oder der Host Family Letter, der dann meiner Gastfamilie überreicht wird.
Doch all die Mühe war es mir wert, schließlich möchte ich ja auch in die USA ;)

Alles in allem geschah das ganze Hin- und Herschicken bis Februar 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen