Samstag, 22. Dezember 2012

„Geschenk“ zum 4monatigem USA-Aufenthalt + Wanderschaft der Isabelle ;)

Ich glaube dieser Post ist der erste in dem ich was „Doofes“ poste. Aber ich mach es einfach schnell und schmerzlos: Ich wechsel die Familie.

Warum? Manchmal klappt es einfach nicht so wie man sich wünscht – manchmal hat die Familie andere Erwartungen und man findet halt einfach keinen gemeinsamen Nenner…
Jedenfalls hat mich Karen (mein Area Rep) am Samstag dem 15.12.12 nach meiner TE Performance von meiner Gastfamilie geschnappt und hat mir dann erzählt das meine Gastfamilie möchte das ich wechsel – ein Schock für mich, aber naja, muss man halt dann durch.
Am Sonntag habe ich dann meine ganzen Sachen packen müssen und Karen und ihr Ehemann haben mich dann um 4pm abgeholt, meine ganzen Sachen genommen und mich mit zu denen nach Haus genommen. Das war echt schon komisch… denn eigentlich war nicht wirklich was und von jetzt auf gleich einfach mal weggehen und nie wieder was miteinander zu tun haben… echt krass und komisch und einfach total plötzlich. Ich konnte nicht mal den Jungs und Jena Tschüss sagen.. das hat mir schon irgendwo das Herz gebrochen. :(

Das war jetzt Teil 1 der Überschrift – mein Geschenk zum 3ten Advent und zum 4monatigen: raus aus der Familie. Nun kommen wir zu Teil 2, der zum Glück nicht allzu schlimm ist, zumindest nicht so traurig wie der erste Teil. :)

Jetzt lebe ich also erstmal kurzweilig mit Karen’s Familie – bestehend aus Dad+Mom+ Blaine und Katie (die aber zu dem Zeitpunkt noch in Deutschland war, da sie dort ein Semester verbracht hat) und Bailey dem Hund. :D
Blaine fährt mich jeden Tag zur Schule und holt mich ab, der Arme. Ja, Montag war dann nicht so viel los, für mich hieß es erstmal ein wenig „auspacken“, aber halt nicht wirklich auspacken, denn es ist ja nur kurzweilig… Am Dienstag bin ich dann mit allen zu einem Mädchenbasketballspiel gegangen Clyde (die Stadt in der ich zurzeit lebe hat eine eigene kleine Schule „Clyde Senior High School“) gegen.. uff, weiß ich nicht mehr, aber es war in der Stadt in der Thomas Edison geboren wurde. Also wenn ihr Zeit und Lust habt, viel Spaß beim googlen.;)
Mittwoch war dann der Tag an dem Katie wieder in die USA gekommen ist, somit ist dann die ganze Familie nach Columbus gefahren um sie abzuholen. Wir haben bei Chipotle gegessen – für mich das erste Mal dort. Das ist wie Subway mit mexikanischem Essen würd ich sagen. War aber echt lecker :) Spät am Abend sind wir dann alle totmüde ins Bett gefallen, denn am nächsten Morgen gab es ja leider keine Ausnahme und es rief die SCHULE! Und es war nicht nur normale Schule, nein es war Examentag!

Kurz was dazu: die letzten 2 Tage vor den Winterferien sind Examentage, das heißt man hat 3-4 Prüfungen pro Tag und dazu noch eine Lernstunde und Lunch. Und das wars, man ackert, scheibt und arbeitet viel. Und natürlich lernen ist angesagt! ;)

Am Donnerstag hatte ich also zuerst Englisch und dann Bio-Prüfung. Dann Lernstunde und Mittagspause und dann noch Prüfungen in Chor und Französisch, was aber relativ leicht war, denk ich :) Nach dem Schultag bin ich dann mit Emily nach Haus und wir haben uns für eine weitere TE-Aufführung schick gemacht, aber fragt mich nicht wo wir performt haben… :D

Freitag hatte ich dann zum Glück nur 3 Prüfungen: Kunst, Mathe und U.S. Studies. :) Dann bin ich über das Wochenende bei Stephanie gewesen, die auch Cheerleader ist und somit das Problem vom Hin- und Herfahren für mich geklärt war. Dann Clyde und Bascom sind gut 40Minuten voneinander entfernt.
Ich hatte dann Freitag und Samstag ein Basketball-Spiel an denen wir gecheert haben und ja, wie immer was das total witzig. Bin ich fach gern unter meinen Mädels.

JV :)
Bei der Arbeit ;)
Steph’s Familie ist übrigens meine „Aussichtsfamilie“ – also eine, die ich vorgeschlagen hab, da die echt total lieb sind und Bereitschaft gezeigt haben und mich gerne aufnehmen würden. Was ich natürlich total toll find. Aber trotzdem, es muss erst total viel Papierkram ausgefüllt werden, Interviwes müssen geführt werden und es gibt nen Backroundcheck, bevor überhaupt entschieden wird ob ich dort leben darf oder nicht. Und das dauert leider etwas. Aber trotzdem, immer positiv bleiben! :)
Heute ( am Sonntag) hat mich dann Karen abgeholt und nun bin ich also wieder in Clyde. Wahrscheinlich werde ich dann heute auch noch zu einer anderen Familie über Weihnachten gehen, da Karen’s Familie in den Urlaub geht und ich etwas „unerwartet“ kam. Mal sehen was das wird!
Ich halt euch auf dem Laufenden! :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen