Sonntag, 27. Januar 2013

Midyear Orientation und Miss Blacky!

Wie ihr sehen könnt hat mein heutiger Post 2 große Themen, also hau'n wir mal gleich rein und los gehts mit der YFU Midyear Orientation. :)

Die war von Freitag dem 18.01.13 zu Samstag dem 19.01.13 in Clyde, Ohio (dort, wo ich für gut 3 Wochen gelebt habe, als ich meine Gastfamilie gewechselt habe) und das coolste war, das es sozusagen gleich nebenan von meiner einen Übergangsfamilie war, was ich echt richtig cool fand! :) Jedenfalls waren wir dort um die 30 Austauschschüler aus vielen verschiedenen Ländern: Deutschland, Mexiko, Japan, China, Norwegen, Frankreich, Holland, Dänemark, Schweiz und ich glaube auch Thailand. Wir haben uns am Freitag Abend also dort versammelt, jeder hat was mit gebracht (ich hatte auf meiner Liste Apfelsaft und Kekse stehen ;) ).
Zuerst hatten wir Kennenlernspiele gespielt, damit wir unsere Namen kennen und auch nicht so doof nebeneinander stehen weil keiner weiß wie der andere heißt. :D Dann hatten wir noch einen Workshop an dem Abend "Dear Rachel", also wir über Probleme und Dinge geredet haben, die bis jetzt aufgetreten sind und was man machen kann, dass unser Austauschjahr perfekt wird. Danach haben wir dann alle miteinander erzählt und halt nur small talk gemacht, was echt richtig cool war, denn jetzt, wo die Sprache kein Hinderniss mehr war, hat man viel mehr miteinander erzählen können, weil man sich ja endlich verstanden hat. Ich erinner mich noch an unsere ersteYFU Orientation, wo man kaum miteinander geredet hat, weil man einfach zu schüchtern war und Angst hatte das es mit der Sprache hapert. Ja, am Abend haben wir dann noch Pitch Perfect geguckt - ein genialer Film - und dann gings kurz nach Mitternacht in unsere kleinen süßen Schlafsäcke, denn wir haben in einer großen Turnhalle übernachtet. Der einzige Kommentar dazu: der Boden war echt hart! :D Aber das war nicht schlimm. Am Samstag hatten wir dann noch 2 Workshops und dann hatten wir noch gut 3 Stunden zum erzählen und austasuchen eh dann unsere Gastfamilien uns wieder abgeholt haben. Alles in allem hat das echt Spaß gemacht unter "Gleichgesinnten" zu sein. War mal wieder richtig schön. Dazu muss ich sagen, dass YFU ne super Organistation ist, echt, da hab ich keine Mängel. :)

Alle Austauschschüler - ich weiß, ich habe den besten Blick ever ;)
Sonst haben wir auch am Wochenende viel gemacht, Samstag Nachmittag hat meine ganze Familie Holz ins Haus getragen (und das war nciht wenig), denn wir wollen ja ein warmes Zuhaus haben. War echt anstrengend, aber was muss das muss nunmal. :)
Sonntag bin ich dann mit Steph und Dad in den Wald gefahren, also in ein Stück Land etwas von unserem Haus entfernt, was ihnen aber gehört, um dort dann neues Holz zu holen. Das war anstrengend! Ein ganzer, großer Baum! Kleinere Stöcker mussten abgebrochen werden und auf nen Haufen geworfen werden, mittlere Stöcker wurden eingesammelt und Baumstämme mussten kleingeschnitten und gespaltet werden, dann den ganzen Baum - bzw die ganzen "Kleinteile" auf den Truck laden und dann noch alles aufräumen, denn man will ja keinen Saustall hinterlassen. Aber insgesamt wars echt gut, das muss ich schon sagen. :)

Ein Wunder! Monatg hatten wir nen freien Tag! Ich glaube den zweiten beweglichen Ferientag neben labor Day! Und gleich hatte man mal nen schönen Familientag für umsonst, wir haben zusammen fernsehgeguckt und Spiele gespielt und ich habe ein paar Kekse gebacken gehabt. :)

Dienstag hatte ich dann - wie immer - Cheer Practice, was aber relativ uninteressant ist, denn am Mittwoch ist was viel Cooleres passiert: wir durften in das neue Schulgebäude gehen und den Turnhallenfußboden unterschreiben!


Ich finde die Idee ganz cool, ich meine, na gut, da kommt halt dann noch der richtige Boden drüber, aber trotzdem, irgendwo ist es ja eine Erinnerung und irgendwann werden das die Leute mal finden und jaaaa, ich find das echt genial! Übrigens haben wir dann auch noch ein Foto von unserem Jahrgang gemacht. :)

Das Bild hat nicht die beste Qualität, ich weiß, aber leider hatte ich meine Kamera nicht dabei :/
Am Freitag hatten wir dann noch ein Bio-Projekt was ich richtig lustig fand: wir haben mit einem Partner ein Baby "gemacht". Natürlich nicht so! Ach wartet, ich zeig euch einfach ein Foto!


Das sind Jordan, ich und unser wundervolles Kind namens Harry Pitts Donalow. Kurze Erklärung dazu: wir haben in Bio zurzeit Genetik, also meinte unsere Lehrerin dass es doch cool wäre das mal ganz praktisch anzuwenden, indem man einfach mal ein Baby macht. Und wie ihr sehen könnt ist es wunderschön! ;)

Freitag hatten wir dann am Abend auch noch ein Basketballspiel at home, doch ich war viel aufgeregter und gespannter auf den darauffolgenden Tag: Samstag! BLACK Samstag!

Da musste ich nämlich schon gaaaaaaanz früh aufstehen, denn Steph, Mom und ich sind zum Friseur gegangen! Ja richtig gehört, Friseur! :)
Steph hat ihre blonden Haare braun färben lassen und ich meine... haha, verrat ich nicht! :P
Aber wie der Titel meines Posts schon verraten lässt: schwarz ist mit dabei ;)



TADAAAA! :O Was man hier aber nicht sieht: Meine Haare sind "drunter" noch dunkelrot, was man aber nur in nem bestimmten Licht richtig sieht. Ich finde meine Haare richtig cool, also so richtig richtig! Und Steph sieht mit ihren braunen Haaren auch richtig schick aus! :3

Heute ist dann mal wieder ein enstpannter Sonntag, genauso wie ich's mag. :)

Gaaaaaanz liebe Grüße aus Ohio, dem Staat.. oh, ich weiß gar nicht wofür mein Staat bekannt ist! :o Das google ich mal bei Gelegenheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen