Sonntag, 17. März 2013

OGT week - choir large group contest - 7 months full of USA


Salut mes amis! :)

Diese Woche war stressig! Warum? OGT's standen an!
OGT's  sind Ohio Graduation Test die von allen Schülern abgelegt werden müssen, um dann einen Abschluss machen zu können. Und so musste auch ich diese Woche 5 Tests schreiben.

Montag - Reading
Dienstag - Math
Mittwoch - Writing
Donnerstag - Science
Freitag - Social Studies

Also fangen wir mit Montag an. Mein 208ter Tag war ein ganz normaler Tag, naja bis auf die OGT's halt. Ich bin also zu meiner ersten Klasse gegangen, und dann nach 10 Minuten wurde alle 10. Klässler per Lautsprecher in die Cafeteria gerufen, um den ersten Test zu schreiben. Uns wurde alles erklärt und um die 70-90 Schüler fingen an die Fragen zu beantworten. Ich fand den reading test ziemlich einfach, da fast alles multiple choice war. Dann, zu meiner 4ten Stunde (Geometry) ging ich dann zurück zum Unterricht, da ich fertig war. Dort haben wir aber nicht viel gemacht, was sich dann durch den ganzen Tag durchgezogen hat. Nach der Schule hatte ich dann von 16:30 bis 17 Uhr Conditioning und dann gleich danach bis um 19 Uhr Softballtraining.

                           Alexis und ich in Biologie nach einem der OGT's :)

Dienstags war dann genau dasselbe Proziedere bloß das es halt Mathe war. Nach der Schule musste ich dann zu Suter's Office um meine Cheerleading Uniform abzugeben.
Cheerleading done - check!
Um 16:45 bin ich dann wieder zurück zur Schule, denn -wie jeden Tag- stand Softballpractice an. Und wir haben ENDLICH unsere Uniformen bekommen! Ich habe mir ganz spontan die 13 ausgesucht, denn ich bin einfach zu cool um mit der 13 Pech zu haben, haha. Aber da viele JV-Player mit den Jerseys unglücklich waren kaufen wir vlt neue Shirts und dann kann sich meine Nummer nochmal ändern. Aber ja, ich bin glücklich :)

Mittwoch wieder OGT in Writing am Morgen und dann bis zum Schulende abgammeln und dann nach der Schule super schnell in den Lockerroom sprinten und sich die Uniform anschmeissen, denn es ist Fototag! Nachdem alle Fotos gemacht wurden haben wir dann noch bis um 6 trainiert. :)
Alle 10.Klässler die Softball im JV-Team spielen


Das gesamte JV Team :)






Am Donnerstag hatte ich mein Science OGT. Ich muss sagen, dieser Test war der einzige Test wo ich ein paar Problemchen hatte, da ich viele Übersetzungen nicht wusste und naja... Ich hab mein Bestes gegeben.
Aber mir gings auch nicht so gut, deswegen habe ich die Schule noch durchgehalten aber zum Training bin ich nicht gegangen, leider. Aber mir gehts gut, keine Angst!

Freitag dann endlich mein letzter Test - Social Studies - der war relativ einfach. Nicht so schlimm wie alle gesagt haben.
Gleich nach der Schule bin ich dann in den Choir-room gegangen, da wir heute einen Chor Kontest hatten und gleich nach der Schule losfahren mussten. Also im Choirroom nach meiner Robe geguckt, diese gefunden und mit in den Bus genommen. 15:15 sind wir dann gestartet zum large choir contest in oak harbor. Dort sind wir dann ugefähr eine Stunde später angekommen. Unsere Roben in den für uns freigestellten Raum gebracht und dann haben wir einen Chor performen sehen, Fostorias Chor. Gleich darauf hieß es in den Bus und zur Middle School fahren, wo unsere Band ihren Auftritt hatte. Als diese fertig waren gings wieder zurück zum Bus und dann zur High School wo wir ein wenig Aufenthalt hatten bevor wir uns in unserem Homeroom wieder einfinden mussten. Gegen 19 Uhr haben wir dann unsere Roben angezogen und sind in einer Reihe zum Aufwärmraum gegangen, wo wir gut 20 Minuten Zeit hatten. Danach liefen wir im Entenmarsch zu unserem Performance-Ort, ich habe angeführt. :)
Dort haben wir dann vor 3 Judges unsere 3 Lieder performt und sofort nachdem wir das letzte Lied beendet hatten wurden wir in einen weiteren Raum geführt wo wir dann ein uns komplett fremdes Lied in kürzester Zeit einstudieren und dann a capella singen mussten. Während unsere 3 Lieder echt ganz gut liefen, haben wir beim Solfege total abgekackt. Und genau das hat sich dann auch bei unserer Bewertung gezeigt.. Ne 3, also average. Normal, nix 'Besonderes'. Aner naja was solls, wir haben ja auch zumindest im zweiten Teil ziemlich verkackt. Dann endlich um 21:04 sind wir dann wieder Richtung Schule gestartet um dann eine Stunde später endlich wieder zu Hause zu sein. Puh! Das war ein Tag!

Am Samstag musste ich dann leider schon früh um viertel 8 aufstehen, da ich schon um 8 Training hatte. Dann halt bis 9:30 schon trainiert und danach gings nach Haus, wo ich mich geduscht und fertig gemacht habe. Gegen 12 sind wir in Richtung Grandma gefahren, die wir abgeholt haben um dann nach Findlay zu fahren, da wir noch Geschenke für meine kleine Gastcousine kaufen wollten, wo wir  am Sonntag hingegenagen sind. Wir haben dann in Findlay ein bisschen eingekauft und waren bei Red Lobster essen (das war wieder richtig lecker!) und danach sind wir noch zu Walmart wo ich nen Großeinkauf gemacht habe. :) After that sind wir wieder nach Hause und ich habe mit Jordan (einen meiner amerikanischen Kumpels) geskyped, weil mir langweilig war. Das war herrlich! :D Ach ja! Samstag war auch der Tag an dem ich seit 7 Monaten in den USA war/bin! Irgendwie unglaublich, ich mein, ist das krass oder?
Sonntag konnt ich endlich mal ausschlafen, und dann habe ich mich langsam fertig gemacht und was gefuttert und schon gings zu meiner Gasttante. Wobei wir zuerst nochmal kurz bei Walmart gestoppt haben, weil meine Gastmom was vergessen hatte. Dann aber bei meiner Tante gabs Chicken und Baked Beans und super viele leckere Sachen und dort haben wir dann halt Abendbrot gegessen und auch nen Kuchen verdrückt, der richtig schick aussah! :) Am Abend gings dann auch wieder nach Haus und ich habe alles für die Schule fertig gemacht.

Übrigens habe ich diese Woche gelernt wie man Blokus spielt. James, Jordan, Steph, Tiara und ich hatten sehr viel Spaß und mussten immer voll lachen... Und das in einer Bücherei (der Schule). Thihi.
What an awesome game!`:D


Liebe Grüße aus Ohio!
Höhö, eure Isabelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen