Sonntag, 10. März 2013

Softball-No School-PiDay-Weekend

Hey y'all! :)

Heute dann mal wieder den fast wöchentlichen Bericht über meine 'Tätigkeiten' in den USA.
Montag und Dienstag war nicht viel los, Montag hatte ich Training für Softball. Erst Conditioning (was ich so sehr hasse,weil man dort bis aufs letzte getrieschakelt wird) von 16:45 bis 17:15 und dann ganz regular Training bis um 19:00 Uhr. Dienstag dann wieder früh am Morgen Travelling Ensemble, aber diesmal nur die Damen und wir haben einen neuen Song einstudiert. Ziemlich witzig wenn den alle schon kennen außer mir. Thihi. Und nach der Schule hieß es gleich: ab in die Trainingssachen und bäm! Softballpractice! An beiden Abenden war ich dann immer bis spät bei Steph im Zimmer und wir haben viel Quatsch zusammen gemacht. Wie echte Schwestern halt ;)


Obviously bearbeitet, aber ich mags voll :)

Uuuuund dann mein Lieblingstag der Woche: Mittwoch. Durch den Blizzard der ganz groß angesagt wurde erwarteten die meissten schon einen 2h-Delay und das ist auch was zuerst geschah... Und dann nichtmal eine Stunde später erhielt ich eine weitere SMS von der Schule:'HL is closed today.' YES! Also hatten Steph und ich endlich mal wieder nen freien Tag, einfach nur rumgammeln und sitzen und fernsehen und all die coolen Sachen. Doof war nur,dass ich trotzdem Softball hatte und meine Gastmom davon nicht Bescheid wusste und deswegen länger auf Arbeit geblieben ist. Aber kein Problem, Tiara hat mich dann abgeholt und mit zur Schule genommen. Dort angekommen sehen wir dann dass fast alle schon früher da waren und schon eine Stunde lang trainiert haben, denn Coach hat eine Rund-Mitteilung geschickt.. Die viele von uns nie bekommen haben. Schön blöd, aber hey was solls, dann habe ich wenigstens nicht so lange trainieren müssen (was ich aber ehrlich gesagt voll doof fand). Dann gegen viertel 5 gings wieder nach Hause, wo ich dann meinem Gammeltag wieder in allen Zügen genossen habe. :)

Am Donnerstag ist mir aufgefallen das ich noch so ungefähr geschätzte 15 wochen hier bin. Das war depressing. Aber weiter im Text. Nach meinem Lunch bin ich nicht zu Homeroom gegangen denn, oh das hab ich euch noch gar nicht erzählt! Hier ist am 14 März Pi-Tag. Warum? Ganz einfach - march 14th = 3.14 (ist das nicht was lustiges?) :) Jedenfalls wird hier der PiTag in allen Matheklassen gefeiert, jeder bringt essen in Kreisform mit bzw was eine runde Form hat den Pi=Pie zumindest von der Aussprache. :D Kuchen war also Platz eins auf der Mitbringliste. Für diesen Tag gibt es auch Aktionen, wie zum Beispiel alle digits bzw so viele wie möglich auswendig lernen und dann in einem Kontest aufschreiben - der mit den meisten Kommastellen gewinnt. Außerdem gibt es das Pi-Day-Poster. Jeder kann ein Poster designen und dann halt einreichen und die besten 5 bekommen ein PiDayShirt geschenkt. Und haha, ratet mal wer da mit gemacht hat und ein Shirt gewonnen hat? Jaaaa richtig, ich ;)






Am Montag habe ich dann also von meiner Mathelehrerin einen Zettel bekommen dass ich mir als Postergewinner mein Shirt am Donnerstag in Homeroom abholen kann. Gesagt getan. Alle Postergewinner haben ein Shirt bekommen, haben ein Interview für das Schulfernsehen gegeben und dann wurde noch ein Foto fürs Jahrbuch gemacht. Aber dann gings schon wieder in den Unterricht. Nach der Schule hatte ich dann wieder bis viertel 6 Training und dann war ich endlich wieder zu Haus. :)
Am Freitag hatten wir dann den vorverlegten PiDay, da in der nächsten Woche (wenn Pi Tag sein würde) OGT's geschrieben werden. Das sind Ohio Graduation Test, die man bestehen muss, um dann seinen Schulabschluss zu bekommen. Es werden alle 10.-Klässer geprüft als auch diejenigen aus 11 und 12 die diese Test leider nicht bestanden haben.  Aber wieder zurück zum Pi-Tag! In der Schule war halt alles wie immer- bis auf meine Geometry class! Früh am Morgen habe ich meine Weintrauben (was für ein Beitrag, ich weiß) in den Matheraum gebracht und dann in meiner 4 Unterrichtsstunde komme ich in den Raum again und alles ist voller Essen! Es gab Pudding, verschiedenste Kuchen, Kekse, cheezy potatoes, meatballs, nachos mit cheese, pretzels und soooo viel mehr - und natürlich meine gesunden Weintrauben. ;)



Unser kleines Buffet in Mathe :)

Aber das Pech schien meine Klasse zu verfolgen, denn kaum war alles fertig und wir waren kurz vorm auftun... Und auf einmal gibts nen Feueralarm... Also alle raus und weg vom Essen. Draußen waren wir dann für gut 10 Minuten sauer, weil alles musste ja genau dann sein wenn wir mal Essen im Unterricht haben, aber dann gings auch schon wieder ins Warme und zum Futter :) Mit vollem Magen brauchte ich dann kein Lunch mehr. :D Nach der Schule hatte ich dann wieder Softball bis viertel 6 und dann, als ich zu Haus ankam, habe ich mich schnell umgezogen und bin mit Steph noch für ne Stunde Fahrrad gefahren. :)




Was mir grade auffällt: Am Freitag ist dann auch schon das dritte Schulquartal vorbei, das heißt 75% sind schon vorbei... Leider! Die Zeit rast einfach so schnell an mit vorbei!

Am Samstag hatte ich dann früh von um 9 bis um 11 Softball Practice und ich weiß es nicht ob ich es erwähnt hatte, aber am Freitag sind wir das erste Mal rausgegegangen und am Samstag dann halt wieder. Zum ersten Mal bekomme ich ein Gefühl dafür wie so ein Softballfeld aussieht. Als meine Gastmom mich dann abgeholt hat und nach Haus gefahren hat, habe ich mich schnell fertig gemacht und umgezogen und ja, gegen 12:45 hat Katie dann mich und Steph abgeholt und wir sind nach Findlay gefahren, denn dort gab es wie eine Veranstaltung wo man alles für Prom umsonst bekommen konnte, including dresses! :) Achja, ich weiß ja nicht ob ich es erzählt habe, aber Prom ist wie ein Ball wo man lange Kleider trägt und alles ist schick und man tanzt und hach ja. Dafür gab es halt diese Veranstaltung und tatsächlich haben Steph und ich ein Kleid gefunden!

Taaaadaaaaa:




Danach sind wir noch durch die Mall geschlendert und nach ner guten weiteren Stunde gings dann wieder in Richtung Heimat.
Dann haben wir Steph zu Haus abgesetzt und unsere Kleider und alles ausgeladen und dann bin ich mit Katie erst zu ihr nach Hause gefahren, wo wir dann mit der Familie Abendbrot gegessen haben und dann haben Katie und ich noch erzählt und unten Spiele gespielt und ja, dann sind wir zur Schule gefahren. Aber was war denn an einem Samstag in der Schule los? Eine Talentshow! Und das wollte ich mir ja nicht entgehen lassen! :) Von um 7 bis um 9 war ich dann also in der Schule und habe mir super viele Leute aus unserer Schule und Umgebung angesehen, was echt voll genial war. Und auch manchmal echt witzig (ja, ein Komedie-Akt war auch dabei). Dann hat mich Katie bzw ihr Freund nach Hause gefahren und ja, glücklich über diesen schönen Tag bin ich dann eingeschlafen! :)
Eindrücke aus der TalentShow:




 
Aber lange konnte ich nicht schlafen, denn uns wurde eine Stunde geklaut! JA, wir haben unsere Zeit umgestellt! Und noch dazu musst ich früh aufstehen, denn wir mussten heute erst zu Grandma fahren und sie abholen und dann gings zur Kirche, denn heute ist ja der erste Sonntag im Monat und das heißt wir machen wieder Essen und verteilen es an die Bedürftigen die zu uns in die Kirche kommen. Es gab Kartoffelbrei, Bohnen und Hühnchen. Und es war richtig lecker! Nachdem wir dann alles erst zubereitet, ausgeschenkt und danach aufgeräumt haben gings für eine Stunde ungefähr nach Hause. Doch gegen 15 Uhr hat dann die ganze Familie schon wieder das Haus verlassen, denn wir sind ins Kino gegangen! :) Steph und ich haben uns Popcorn geteilt und 'identity thief' geguckt, während meine Gasteltern sich 'Jack the giant' angesehen haben. Als beide Film dann over waren sind wir noch zu Denny's essen gegangen wo ich ein super leckeres Meatballsub hatte. :)
Später am Abend sind wir dann endlich wieder nach Hause, ich habe alles für die Schule fertig gemacht und schon wieder ist eine Woche in den USA rum!




Steph und ich beim Eis essen - Grumpy Cat :D

Das hängt an meiner Tür - danke Steph. :) :3


Verfliegt die Zeit bei euch auch so schnell?
Ich meld mich bald wieder!

Eure Isa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen