Sonntag, 3. März 2013

Die Woche des 200sten Tags in den USA

Ja, richtig gelesen, diesen Sonntag bin ich seit 200 Tagen hier in den Usa! 200! Irgendwie unglaublich! Aber jetzt erstmal zu meiner Woche:

Am Montag begann das Softball Training. Alle trafen sich dann also um 16:30 Uhr in Coaches Room und wir haben alle Regeln und den ganzen Mist besprochen. Und dann von um 5 bis um 7 am Abend hatten wir dann Training. Für mich das allererste Mal. Wir haben also verschiedene Wurf- und  Fangübungen mit Softball und Handschuh gemacht und dann halt auf Distanz gespielt bzw geworfen. Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich wie ein Mädchen werfe. :D
Am Dienstag hieß es früh aufstehen, denn nach der Winterpause gehts nun auch wieder mit Show Choir weiter. Wir sind früh am Morgen alle Lieder mit Tänzen durchgegangen und es war richtig herrlich, denn vieles wurde - was ja irgendwo klar ist- vergessen. Dann war wieder ganz normal Schule und von um 5 bis um 7pm wieder Training. Diesmal haben wir uns wieder mit Werfübungen aufgewärmt und danach haben wir mit sliding und bunting begonnen.
Am Mittwoch war in der Schule (wie meistens) nichts Besonderes los, aber dann hatte ich gleich nach der Schule mit der ganzen Softballtruppe eine 'plate party'. Ich muss euch enttäuschen, aber es war keine richtige Party. Aber Spaß war es trotzdem. Also erstmal eine kurze Erklärung: das Softballfeld besteht aus 4 plates, eine davon ist die homeplate. Ähnlich wie bei Baseball sind alle bases viereckförmig angeordnet.
Und so eine Home-platte gemacht und dann individuell dekoriert. Wir konnten uns einen Nickname aussuchen und so sollen uns dann alle nennen. Ich habe mir ganz 'originell' Isa ausgesucht. Lustig dabei ist, dass die Amis das mehr wie Ißa aussprechen. Hihi! Nach unserer Bastelstunde hatten wir dann noch bis 18 Uhr Training, wo wir wiederholt haben und viel erklärt bekommen haben. Mir gefällt das Training sehr, denn endlich bewege ich mich mal wieder und mache schöööön Sport. :)
Donnerstag war Team 'Wing Night' at Pj's Brickhouse, einem kleinen Restaurant down the school road. Wir haben aus der 'night' aber mehr ein Mittag gemacht, denn wir sind gegen 15:45 dorthin gefahren, also noch vor dem Training. Ich habe mir ein halbes Pfund Ranch Chicken Chunks und Wasser bestellt. Das war lecker, aber recht wenig. Aber im Nachhinein war ich froh dass ich relativ wenig gegessen habe, denn beim Training danach lag vielen das Essen schwer im Bauch. Aber hey was solls, Training ist Training. :P
Freitag und Samstag war das wichtigste die Player Assessments (am Freitag von 5:45 bis 7 pm und am Samstag von 8:45 bis um 10.) Player Assessments sind wie kleine Prüfungen die man macht während die Coaches einen dabei beobachten und Notizen zu machen um dann später bei einer Besprechung zu bestimmen wer varsity und wer junior varsity spielen wird. Ich muss sagen ich bin mir 1000000000000% sicher das ich JV spielen werde, weil gut bin ich nicht - wie auch nach erst 3 Tagen Training.

Uuuuuund nun zum wichtigsten Tag der Woche: Sonntag, the 200th day in the USA! Und an diesem Sonntag musste ich früh aufstehen, denn zuerst gings kurz zu Grandma, danach in die Kirche (es war Kommunion und wir mussten Becherchen zählen und aufräumen) und dann ENDLICH gings nach Sandusky und wir sind ein bisschen shoppen gegangen. Hach ja :D Aber gekauft habe ich nichts. Ja, danach gings wieder nach Haus und ja, nun sitz ich hier und eigentlich ist es so unglaublich, ich mein, das ist doch verrückt!
Ankunft in Sandusky - am Lake Erie :)


Mal sehen was die nächste Woche mit sich bringt :)

Ich hab euch lieb und ganz <3-liche Grüße aus Ohio :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen