Dienstag, 21. Mai 2013

New School Building - Jacket - Garden - Last YFU-Orientation - Milchreis! - Exams and last days of school

HalliHallo!

Heute werde ich mal von meinem wundervollen Wochenende berichten, sowie meinen beiden ALLERLETZTEN Tagen in meiner High School. Los geht's!

Am Samstag bin ich relativ früh aufgestanden, denn meine Gastmom und ich sind zusammen zum neuen Schulgebäude gefahren (ja, meine Schule hat ab dem nächsten Jahr ein komplett neues Gebäude) und dann noch einkaufen.
Zuerst ging es zur neuen Schule, die direkt auf der anderen Seite der Schulstraße ist, was ich persönlich ziemlich herrlich finde. Gegen 10 Uhr sind wir dort angekommen und gerade rechtzeitig für die nächste Führung durch das Gebäude. Viel muss ich nicht sagen, außer: MAN, WÄR ICH DOCH EIN JAHR JÜNGER UND WÜRDE NÄCHSTES JAHR GEHEN! Ich bin neidisch!
Aber schaut es euch mal selber an:

Die neuen Schließfächer

Der Kunstraum

Das "Cafetorium" - Essensaal und Bühne in einem :)

Die schönen großen Flure!

 

Nachdem die Führung dann vorbei war, sind wir zum alten Schulgebäude rübergefahren, wo wir nochmal Fotos gemacht haben, denn ich wollte noch unbedingt ein Foto von der Schule.





Als dann auch das geschafft war sind wir einkaufen gegangen. Außerdem mussten wir noch tanken gehen und ja, dann war noch ein Trip offen, den mir meine Gastmom nicht sagen wollte.
Also fuhren wir irgendwo hin, in die Innenstadt von Tiffin und auf einmal war's mir klar wohin wir fuhren: zu BairBros um meine Jacke abzuholen!! - Ich weiß nicht ob ich es vorher schon mal erwähnt hatte, aber ich habe mir eine Schuljacke bestellt, da ich diese Teile total genial und cool finde. :) Und dort fuhren wir hin, um sie abzuholen!!

ABER: düdüüüüüm! Dort angekommen war der Laden dann wegen einer Hochzeit (oder so) geschlossen. Ihr hättet meine Gastmom sehen sollen, die hat sich aufgeregt, wo sie mich doch überraschen wollte! Das war niedlich. Aber nicht so schlimm. :)

Dann gings wieder nach Hause, wo wir erstmal die Einkäufe ausgeräumt haben und dann habe ich meiner Gastmom und meinem Gastdad beim gärtnern geholfen. Steph kam dann auch später dazu und hat mit mir zusammen "Kinderarbeit" geleistet. :D Wir haben sooo viel gepflanzt: Radishes, Kohl, Paprika, Mais, Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Bohnen, Zucchini...





Danach haben wir noch an unserem Pool rumgetüftelt und das wars dann auch für diesen Tag. Und: ich habe Sonnenbrand bekommen! WOW! Aber ich muss sagen, es war auch wirklich sehr humid und sonnig draußen.


Am Sonntag hatte ich dann meine letzte YFU-Orientation in Fremont. Somit bin ich dann, zusammen mit meinen Gasteltern, am Vormittag dorthin gefahren - ein riesiges Haus mit großem Garten uuuund kleinen Katzenbabies! :3
Um alles kurz zu fassen: Diese Orientation war grauenhaft, also nicht die Orientation, aber der Inhalt.
Wie sage ich tschüss? - Wie habe ich mich verändert? - Wird es in Dtl genauso sein wie es vorher war? - Was/wie werden die Leute über mich denken? - Wie werden die Flüge ablaufen?
... es war erschrecklich bedrückend, zumindest für mich.
Alle Gasteltern hatten gesondert ihre "Kurse", wo sie dasselbe aus Gasteltern-Sicht besprochen haben.

Alle Austauschschüler aus meiner Region



Gegen 18 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, und der Tag war mehr oder weniger vorbei, und ich habe nur noch für meine Prüfungen gelernt gehabt.

Und somit kommen wir jetzt zu meinen letzten beiden Schultagen in einer amerikanischen High School! Beide waren Prüfungstage, was ich persönlich doof fand. Ich mein, wer beendet den gerne sein Schuljahr mit unzähligen Prüfungen?

Am Montag hatte ich:
Kunst, Mathe, und Geschichtsprüfung. Die waren eigentlich alle ziemlich leicht, denn hier sind "Prüfungen" immer/fast immer Multiple Choice-Tests.
Trotzdem war alles ziemlich anstrengend.
Nach der Schule kam ich dann nach Hause und habe meine Schul-Jacke in meinem Zimmer gefunden. Das war ein klasse Gefühl! Die ist soooo cool! Ich lade euch im nächsten Post mal ein Foto hoch, damit auch ihr euch ein Bild von machen könnt! :) Außerdem habe ich dann noch Milchreis gemacht (es hat endlich mal geklappt) und alle haben es seeehr gemocht. Bonuspunkt für die gute deutsche Küche. :D
Am Abend kam dann noch meine Gastmom in mein Zimmer und wir haben erzählt.. das ich ja bald gehen muss.. und hach man, das war ein trauriger, aber total schöner Moment, denn nur vom reden kullerte bei meiner Gastmom 'n Tranchen. Oh je, das tat mir so leid, und ich war auch traurig, denn irgendwo will ich ja gar nicht gehen... aber ich muss ja. Aber ich liebe diese Familie so sehr - so sehr wie meine richtige. Es zerreißt einem das Herz - die "doofe Seite" des Austauschjahres, man muss zumindest zeitweise erstmal wieder loslassen.

Am Dienstag dann hatte ich:
Englisch, Biologie, Chor und Französischprüfung, die auch alle relativ leicht waren. Ich hatte ein letztes Mal Schulessen, habe ein letztes mal durch die Gänge schlendern können, ein letztes Mal die Schule genießen können. Ein besonders trauriger Moment für mich war, als ich mein Schließfach komplett ausgeräumt hatte... alles war so leer und .. anders. Traurig.
Und es war schrecklich laut in den Fluren als es dann zum Schulschluss geklingelt hatte. Es haben sich alle auf die Ferien gefreut... bis auf ich glaube ich. Aber naja. Ein letztes Mal mit dem Schulbus nach Hause fahren und nun bin ich hier.

Schule ist vorbei. Der Sommer fängt an. ... Und ich gehe bald nach Hause.
Bedrückend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen