Freitag, 20. Juli 2012

2 new Americans leavin' class!

Der letzte Tag in der Schule war wohl einer der traurigsten, die ein Auslandsjahr so mit sich bringt.
Man verlässt sein Klasse und da man ja das Jahr in Deutschland wiederholen muss, verlässt man sie für immer.
Für mich war es sehr bedrückend zu wissen das die Zeit vorbei ist, die Zeit mit den Menschen die mir über Jahre hinweg so wichtig geworden sind und die mir so viel bedeuten.

Zu Beginn meines letzten Tages in der besten Klasse war die Klassenleiterstunde angesetzt. Unser Klassenleiter erzählte und (wie jedes Jahr) die schrecklich nervenden Regeln und was auch immer. Danach gingen wir raus - Auszeichnungen für die besten und engagiertesten Schüler stand an. Ich wurde 2mal nach vorne gerufen. Einmal wegen meines Notendurchschnittes von 1,3 (auf den ich zwar nicht stolz bin, aber egal) und dann noch für die intensive Mitarbeit in der kleinen "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"-Gruppe an unserer Schule, die erst gestern einen ganzen Tag organisiert hatte. Ich erhielt ein kleines Geschenk und durfte wieder zurück in die Masse.
Danach hatten wir eine kurze Pause. Ich nutzte die Zeit um nochmal ein paar Fotos mit Freunden zu machen.... doch die Zeit verging schneller als gedacht und schon waren wir wieder zurück im Klassenraum und wir bekamen unsere Zeugnisse.
Bis jetzt war alles halb so wild, denn das schlimmste Stand ja noch an - die Verabschiedung, wenn dann alles vorbei war. Kurz nach 10 machte ich mich bereit: jeden umarmen, Tränen fließen lassen und "Tschüss" sagen.
Es war ein schreckliches Gefühl zu wissen niemals wieder bei meiner Klasse zu sein und niemals mehr dumme Kommentare zu hören, die für einige Personen meiner Klasse so typisch waren.

Ich realisier erst jetzt wie schwer alles ist, aber für diesen Weg habe ich mich entschieden. Ich will und werde meine Klasse nie vergessen. Den ich liebe sich einfach!

Aber wieso hat dieser Post so eine Überschrift? Ich mein, passt doch nicht wirklich, oder?
Tja, falsch gedacht! Ann Theres und ich verlassen die Klasse um nach Amerika zu fliegen!! Jaha, denn nicht nur ich hat das große Ziel "ein Auslandsjahr in den USA" vor Augen.
Während meine Gefährtin schon ihre Gastfamilie hat, muss ich allerdings noch warten - in der Hoffnung auf baldige Post von YFU!


Ann Theres (links) und ich (rechts)
die 2 neuen Amis :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen