Freitag, 13. Juli 2012

Visum

So wie alle anderen Austauschschüler musste auch ich zum Konsulat, um nach dem Ausfüllen unzähliger Seiten, mich auch persönlich dort vorzustellen. Also fuhr ich dann am 25.06.12 nach Berlin, um dort sage und schreibe höchstens eine halbe Stunde in der U.S. Embassy zu verbringen. Nach der Sicherheitskontrolle ging es dann in das Gebäude, ich musste meine Unterlagen sortieren und abgeben und knapp 10 Minuten später wurde ich zu einem EInzelgespräch aufgerufen. Meine Fingerabdrücke wurden genommen und ich habe 2 Fragen beantwortet und FERTIG, ich krieg mein Visum.

4 Tage später erhielt ich dann meinen Reisepass mit dem eingeklebten Visum für die USA wieder und war erleichtert, denn die letzte Hürde war mir somit genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen