Mittwoch, 18. Juli 2012

Suprise! Suprise!

Ich habe die beste Klasse der Welt!

Der 17.07.12 war für mich ein ganz normaler Tag, mit ganz normalen Aktivitäten. Erst Sport, danach Ethik, Geschichte, Englisch und zum Schluss Latein - so wie jeden Dienstag.
Doch der 17.07.12 war bestimmt dazu, ganz anders zu werden.

Nachdem wir Sport und Ethik hinter uns gebracht hatten und ich aus dem Klassenzimmer herausgegangen war, stand Jenni vor der Tür und meinte sie wolle mal mit mir reden. Nichtsahnend bin ich natürlich hinterher und als wir dann das Schulgelände verlassen hatten wickelte sie langsam ihr Tuch ab und meinte nur: "Ich mache das wirklich. Ich kidnappe dich." Und schwupps, waren meine Augen verbunden. Plötzlich öffnete sich eine Autotür neben mir und ich setzte mich herein. Die Fahrt ins Unbekannte begann. Ich hatte erst versucht den Weg gedanklich abzugehen, aber nach gut 4 Minuten verlor ich die Orientireung und hoffte darauf das mir nichts passiert.
Ich wusste einfach nicht was das soll, ich mein, wir hatten nur eine halbe Stunde Pause und der Fahrer meinte "Wenn wir nicht über Berlin fahren dauerts nur 1,5 Stunden". Aber ich wusste das er mich nur veräppeln wollte.
Nach einer Weile hielt das Auto und ich durfte aussteigen und die Augenbinde abnehmen. Und wo waren wir?? - Ich wusste nicht wo. Erst nachdem ich ein Schild gesehen hatte wusste ich, dass wir zum nahegelegenen See gefahren sind. Aber was wollen wir denn hier? Schließlich wollen wir doch nicht Geschichte verpassen.
Jenni und ich gingen erstmal zu den Volleyballfeldern und warteten auf angeblich 7 andere. Währenddessen fragte ich Jenni viele Sachen, was wir denn hier machen, sie antwortete mir auch. Aber als sich dann eine Stunde späte alle meine Klassenkameraden auch einfanden wusste ich das sie mir nur Mist erzählt hatte.
Es war alles geplant - eine Abschlussfeier. Alles war geheim geplant und ich hatte nichts mitgekriegt, wobei ich doch immer alles mitkriege.
Wir haben gegrillt, viel erzählt und so'n geniales Spiel gespielt. Sogar eine Lehrerin kam noch, was mich echt gefreut hatte.

Was ich aber noch viel perfekter fand: als wir alle im Kreis saßen begannen Caro und Toni zu erzählen, was sie vermissen werden, denn meine Klasse verließ nicht nur ich, sondern auch noch 5 weitere Schüler. Einige gehen ab, andere ziehen um und 2 (darunter ich) gehen ins Ausland. Plötzlich übergaben die beiden Geschenke, ich war total neben der Spur.
Erst so eine wundervolle Überraschung mit der Abschiedsfeier und jetzt auch noch Geschenke!
Es ist einfach die beste Klasse. Als ich dann, nachdem ich eine kleine Ansprache zu meiner Person gehört hab und ein paar Tränchen kullerten, mein Päckchen öffnete fand ich darin unser Klassenfoto und ein T-Shirt.

Mein Shirt


Wir waren noch bis in den Abend hinein dort gewesen und haben auch Volleyball gespielt und Fotos gemacht.
Und ich bin und bleibe dabei:

Ich habe die beste Klasse der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen