Sonntag, 15. Juli 2012

USA - Alarm

Langsam aber sicher packt mich nun immer mehr das Fieber!
Es sind noch 31 Tage bis zu meiner geplanten Abreise! 31 TAGE! Das ist doch nur noch knapp ein Monat!
Irgendwie unglaublich wenn man sich das vorstellt...

Heute habe ich schon voller Tatendrang begonnen eine Liste zu schreiben mit Dingen, die ich mit in die USA nehmen werde. Doch fast minütlich fällt mir noch etwas ein und dann noch etwas, ich glaube das mit den 23kg wird schwerer als gedacht.
Meinen Koffer habe ich auch schon rausgeholt und gewogen. Sage und schreibe 4,2kg wiegt der Gute und entspricht genau den Vorraussetzungen: groß und... groß (und leider auch ziemlich schwer)!
Somit bleiben mir noch gut 19kg.. 19kg die ich da drüben dann zum Überleben habe. 19kg, mit denen ich Erinnerungen und Heimat verbinde. Meine 19kg.

Irgendwie komisch sich so extrem zu reduzieren. Aber dafür habe ich mich nunmal entschieden, so soll es sein. :)
Zumal ich mir in den USA sicherlich auch Sachen kaufen werde. Denke ich zumindest.

31 Tage, morgen sind es nur noch 30. Und dann werde ich Tag für Tag runterzählen, das ist sicherlich Nervenkitzel pur. :D
Aber ich habe auch noch viel zu tun! Ich habe mir schon einiges überlegt was ich noch machen möchte/muss, bevor ich fliege.

Hier meine To-Do-List:
1) Brief mit meiner Gastfamilie erhalten
2) Koffer packen
3) Abschiedsfeier?!
4) Meine allerbesten Freunde verabschieden
5) Nach Leipzig fahren und mit Caro die geheime Mission starten
6) Mich mit Lenny und Feli versuchen zu treffen
7) Zu 2 alten Bekannten gehen und ein Stück Kuchen essen
8) Am letzten Tag meinen kleinen Kalender nicht vergessen

Ich denke es wird schwer sich von all den Menschen zu verabschieden die man so sehr liebt, vor allem bei meiner Familie und auch bei Caro. Es wird schwer, denn für sie geht das Leben ja ohne mich weiter, genauso wie meins ja auch. Bloß das ich auf der anderen Seite der Welt bin.


DOCH ich muss sagen, dass mich alles nicht abschreckt! Ich bin so voller Tatendrang und wünsche mir endlich loszufliegen und in ein völlig fremdes Land eintauchen! Weit weg von allem Bekannten und rein ins Fremde!

Austauschjahr - komm her!

2 Kommentare:

  1. Punkt 6 deiner To-Do-Liste gefällt mir persönlich ja auch sehr gut, und ich werde dir dabei bestmöglich helfen. :*

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich doch das du das tust! :)) :*

    AntwortenLöschen