Sonntag, 15. Juli 2012

GASTFAMILIE - wo bist du??

Am 19.05. erhielt ich schon einen Brief, worin stand, dass die Gastfamiliensuche immernoch andauert.. und das auf der anderen Seite vom großen Teich eifrig für alle Austauschschüler gesucht wird. Jedoch stand in dem Brief auch, dass sich das Finden meiner Gastfamilie bis wenige Stunden vor Abflug hinzögern kann. - Erdrückend und ein wenig beängstigend. Aber hey, nicht zu ändern!
Ich habe mich auch schon informiert: wenn YFU bis zur Ankunft keine Gastfamilie findet bekommt man für die erste Zeit eine "Ankunftsfamilie" bei der man lebt, während YFU weitersucht und hoffentlich auch findet.


Die Zeit vergeht immer schneller... und erst vor 3 Tagen erhielt ich eine E-Mail in der es hieß: man müsse noch einen weiteren Online-Fragebogen ausfüllen. NOCH EINER! Die gut 20 Fragen sind dafür gedacht sich nochmal genau vorzustellen und auf detaillierte Fragen zu antworten. Zum Beispiel welches Lieblingsbuch ich habe oder welche Serien ich am liebsten sehe. Es dauert wieder seine Zeit um alles so gut wie möglich auszufüllen und glücklicherweise hatte ich wieder eine helfende Hand, die mir mehr als nur unter die Arme griff. Danke Tant'chen! Ich glaube wenn sie mir nicht geholfen hätte... wär mir entweder nichts eingefallen oder ich hätte so einen Kauderwelsch hingeschrieben das mich dort drüben keiner als Gastkind haben wollen würde. :D

Doch ich muss sagen... langsam werde ich immer nervöser. Ich mein, die Zeit wird immer knapper und mir fehlt immernoch die Gastfamilie. Zwar bin ich nicht die einzige, aber es ist immer wieder erdrückend wenn in der YFU USA Gruppe auf Facebook jemand postet "Wuaaaaah! Gastfamilie bekommen!". Klar freue ich mich für die Person die jetzt weiß wohin es genau geht, aber andererseits will ich sie auch endlich haben.
Mal sehen ob ich es je erfahren werde wohin ich denn nun komm. Und vor allem zu wem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen