Samstag, 25. August 2012

Welcome to American High School!

Gleich am Freitag ging dann mein erster Weg in die Schule, um meine Kurse zu wählen, denn Schule fing ja schon am Montag an!

Ach ja, meine Schule ist die HOPEWELL-LOUDON HIGH SCHOOL und hat sooo ich schätze 400-500 Schüler. Und alles sieht wirklich so aus wie in den Filmen. :)
Die Schulfarben sind rot und grau, was mir echt super gefällt. Wir haben total alte locker (ich finde grad nicht den passenden deutschen Begriff dafür) dort und es ist alles so groß und schön und hach ja!
Zwischen den einzelnen Fächern habe ich nur 3 Minuten Zeit um den Raum zu wechseln, was ziemlich hart ist, wenn man erst zu seinem locker geht und das nicht gleich immer aufgeht und dann weiterhastet um nicht zu spät zu kommen. Aber von Tag zu Tag wird das besser.

Hier ist mein Stundenplan:
English
Art
Biology
Geometry
U.S. Studies
Lunch
Homeroom
Choir
Study Hall
French

Soweit gefallem mir alle Fächer, bloß es ist ziemlich schwer alles genau zu verstehen, weil ja überall fachbegriffe verwendet werden, die man teilweise im Deutschen gar nicht kennt. Abr ich denke dieses "nicht-verstehen" wird sich mit der Zeit schon noch legen.
Bisher war es auch noch nicht relativ leicht für mich Freunde zu finden, zumindest die ersten 2 Tage, da ich eher darauf konzentriert war nichts zu verpassen und den Stoff zu verstehen. Aber ich habe jetzt schon 5 Handynummern (wow 5^^). Aber daurauf bin ich schon ein wenig stolz, so nach 5 Tagen Schule.

Außerdem werde ich am 27.08.12 bei einer Probe für TE (Travelling Ensemble - sowas wie bei Glee) teilnehmen und vlt werd ich ja ausgewählt, ich denke sowas macht bestimmt Spaß. Dann würd ich gern noch Cheerleading machen, aber erst später, denn ich muss warten bis die Football-Saison vorbei ist.

Übrigens, gestern habe ich mein erstes FootballGame gesehen! Leider hat mein Team verloren, aber dafür hab ich echt tolle Leute kennengelernt. Ich denke ich werde versuchen viele Veranstaltungen zu besuchen, denn man erzählt echt viel und hat einfach Spaß :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen