Samstag, 25. August 2012

What America is like.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Genau da bin ich! Aber glaubt, so unbegrenzt sind die Möglichkeiten gar nicht. :D
In diesem Post möchte ich euch von Dingen erzählen, die neu oder lustig für mich sind.

1. Ich lebe in einem Haus, dass an einem Fluss ist. Zusätzlich haben wir viele Bäume um uns herum, wie ein kleiner Wald. Wir haben keine Nachbarn und leben gut 1,5 km von der Hauptstraße entfernt.

2. Meine amerikanische Schule hat einen DressCode. Das heißt, ich muss T-Shirts tragen und meine Hosen/Röcke müssen länger sein als die Enden meiner Fingerspitzen wenn ich stehe.

3. Amis essen zu fast jeder Mahlzeit Chips. Ziemlich ungewohnt für mich. Genauso ungewohnt ist es, dass man einfach losisst, wenn man sein Essen bekommen hat und geht, wenn man fertig ist. (Solche Manieren!) :D

4. Root Beer schmeckt nicht, Doctor Pepper hingegen sehr! Hier gibt es Taco Bell, und jetzt verstehe ich Ron Stopable wenn er sagt "Taccos sind das Beste!"

5. Football-Spiele sind nicht wirklich zum gucken da, eher zum erzählen und Informationsaustausch der Jugendlich. Ne gute Sache finde ich, denn so lernt man viel mehr Leute kennen.

6. Der Fernseher läuft IMMER. Meine Mom meinte, er ist immer an, damit man BackroundGeräusche hat und nicht alles total still ist.

7. Kleine amerikanische Bubis lieben wrestling und rumschreien.

8. Ich fahre jeden Tag mit dem School Bus zur Schule und auch wieder zurück nach Hause, ne neue Erfahrung für mich, aber ziemlich laut.

9. Amerikanische Schulen sind laut! Es ist nicht erlaubt in den Fluren zu rennen und außerdem, so nebenbei, sind elektronische Geräte an meiner Schule mehr als erlaubt.

10. Amerikanische Türen haben keine Klinke sondern einen Knauf. Also nicht runterdrücken, sondern drehen!

11. Amerikanische Daddys beschützen ihre Töchter und knallen jeden Jungen ab, der den Mädels zu nahe kommt. (Nur ein Joke, jedoch macht es Spaß meinen Daddy damit zu ärgern, er malt dann immer schöne Pistolen auf Jungen gerichtete Bilder an der Kühlschrank, aber aus Spaß! Keine Angst! :D )

12. Ja, ich denke jeder Amerikaner hat bestimmt irgendwo eine Waffe versteckt. Also mein Daddy zumindest, denke ich. Ich weiß nicht wo, aber vlt wollte er mich auch bloß ärgern. :D

13. Sogar im Auto gibt es Fernseher!!

14. Mein Bett ist so riesig und hat 2 dicke Matratzen! Es ist sooo weich und groß!

15. Das Essen ist so riesig! Sobald man irgendwo etwas kauft, ich finde es hat Übergröße. Mom sagt das ist normal, aber dann will ich nicht wissen was für Amerikaner XXL ist!

16. Nichts mit fluchen. Hier wird alles schön verniedlicht. Oh my gosh! :D

17. WALMART - ein Laden (gefühlt) so groß wie ein Fußballfeld! Wenn man etwas braucht, egal was, du kriegst es dort!


Falls mir noch mehr einfällt, ich poste es euch! :)

4 Kommentare:

  1. Willst du mit deinem Nebensatz in Punkt 9 vielleicht irgendwie andeuten, dass das an unserer Schule nicht so ist? :P

    AntwortenLöschen
  2. Nummer 11 macht mir wegen der Bilder irgendwie ein wenig Angst :D Und Walmarkt ist wirklich riesig aber wie du schon schön geschrieben hast bekommst du dort von der Angel über Waffen bis hin zum Zelt ALLES!

    Viel Spaß noch!

    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Keine Angst, es waren nur tote Strichmännchen :D Oh ja! Und danke! :)

    AntwortenLöschen