Sonntag, 30. September 2012

Homecoming #1 + #2

Heute endlich mal ein Update zu meinen Homecomings!
Wie ich früher ja schonmal erwähnt hatte, gab es für mich ja 2mal das Vergnügen zum Homecoming zu gehen.


Jena hatte auch ihren Junior High Homecoming - der fand aber etwas früher statt :)

Homecoming #1

Homecoming Nummer 1 war der meiner Schule, am 22.09.12. Brandon hatte mich gefragt ob ich mit ihm dorthin gehen würde, und so wars dann auch. :)
Er hat mich bei mir Zuhause abgeholt. Dort habe ich ihm sein Blümchen angesteckt (oder besser gesagt Mom, weil ich son Schiss hatte ihm weh zu tun) und dann gab er mir mein Blümchen-Armband, was echt wunderschön aussah! Dann haben wir Fotos gemacht und ja.

Zuerst waren wir dann mit seinen Freunden at Fort Ball essen und dann gings ab zur Schule wo Homecoming statt fand. Unsere Lobby wurde schick geschmückt und gegen 7 trudelten dann alle students so langsam ein. Es war voll, dunkel und laut - und ein riesen Spaß! Neben Gruppentänzen gab es alles. Verrückte Tänzer die rumgehuckt sind wie Affen waren dabei aber am lustigsten.
Was ich aber erwähnen muss ist, dass wirklich jedes Mädchen ein Kleid trägt... egal wie es an ihr aussieht. Ich mag ja nicht böse sein, aber manche sollten das echt lieber lassen, aber so scheint das wohl hier in Amerika zu sein!
Unser Hopewell-Loudon-Homecoming ging bis 10:30 Uhr und bis dahin wurde auch mächtig gefeiert. Es gab einen Homecoming Chord - Queen und King und alles mögliche was gewählt wurde, wurde nametlich rwähnt und gefilmt. Es wurden viele Fotos gemacht, getanzt und gelacht. ES WAR EINFACH MEGA!
Und irgendwie ging die Zeit viel schneller rum als gedacht.
Glücklich und KO bin ich dann gegen 11 Uhr Zuhaus angekommen und ich muss sagen, das war wirklich einer der schönsten Abende hier. :)


Outside of our house :)

Homecoming #2

Homecoming Nummer 2 fing mit Missverständnissen an und war bei weitem nicht so schön wie der meiner Schule - was verständlich ist wenn man niemanden kennt außer 2 Personen und in einer völlig fremden Umgebung ist. Aber es war auch Spaß. Chris (ein deutscher Austauschschüler der in North Baltimore lebt) hatte mich gefragt und ja. Er hat mich dann abgeholt, wir waren essen und dann gings zu seiner Schule. Achja, sein Homecoming war am 29.09.12!
Alles in allem war der Ablauf ziemlich gleich mit dem meiner Schule. :)

And number 2 ;)

Freitag, 28. September 2012

about the last few days

Ich mag euch blo auf dem laufenden halten, und deswegen hat dieser Post 3 wichtige Dinge:

1. Picture Day
2. Goodwill
3. Interview

Also auf gehts:
1) Am Mittwoch war Picture Day, das heißt, jeder zieht sich relativ schick an, wird für eine gewisse Zeit vom Unterricht befreit, läuft zur Lobby wo dann dort wirklich nur EIN Foto gemacht wird. EIN FOTO. They don't care how it looks like. Und das war dann also auch die Regel für mich. Meine Aufgabe war aber schwieriger: FINDE DIE LOBBY. Woher soll ich wissen wo das ist. :D Aber letztendlich habe ich sie gefunden und es wurde ein Foto von mir geknipst, was sage und schreibe 5 Sekunden gedauert hat. Wow. mal sehen wir das Foto dann aussieht. :)

2) Am Tag darauf sind Mom und ich dann mit den Jungs zu Goodwill gefahren. Ein riesen Shop mit total günstigen Klamotten. Wir hatten nicht viel zeit, aber ein bisschen Stöbern konnte man schon. Ich habe dann 5 Shirts, 5 Schlafhosen und 2 Pullis für $25 bekommen! Ein super Preis finde ich. Und at Goodwill findet man so gut wie alles, von Shirts über Bademäntel über handschuhe bis hin zu Taschen, Spielen oder Kostümen. Einfach alles. DAS ist auf jeden Fall ein laden, den ich öfter besuchen werde!

3) Und ob man es glaubt oder nicht, auch am Freitag ist etwas "wichtiges" passiert: ein Interview. Man hat mich in der 2ten Stunde aus dem Unterricht geholt (ich hatte Kunst, also war es nicht so schlimm) und mich interviewt. Wir haben at Hopewell unseren eigenen "Sender" mit Schülern die das alles einrichten und so weiter, also echt cool. Und ja, sie haben mich dann gefragt was ich mag, was anders ist, wann ich hierher kam und alles was das Leben hier so angeht. Wahrscheinlich wird es danna uch irgendwann in unserem TV ausgestrahlt, oh Gott, ich hoffe das wird nicht allzu peinlich!

So, das wars dann auch erstmal! I'll keep you posted! :)

Montag, 17. September 2012

My first spirit week!

In der Woche for Homecoming haben wir... naaaaaa? - SPIRIT WEEK!
Das heißt, dass wir jeden Tag ein neues Thema haben zu dem wir uns kleiden :) (Also ungefähr sowas wie die Mottowoche für die Schulabgänger, bloß das hier die ganze Schule mitmacht.)

Also hier mal kurz der Plan:

MONDAY - Sports Day
TUESDAY - Color Day
WEDNESDAY - Wacky Day
THURSDAY - Duck Tape Day
FRIDAY - Chrieftain Spirit Day

Ich habe bis jetzt für jeden Tag ein Outfit, außer Donnerstag. Ich mein Tape?! :D
Verrückt, verrückt! Aber irgendwie total cool!

Ich wünsche mir, meine Schule in Deutschland wär annähernd so cool wie die Schule hier..

Sonntag, 16. September 2012

1 Monat.

Heute bin ich auf den Tag genau einen Monat in den USA. EINEN MONAT! Irgendwie ging die Zeit so schnell vorbei. Ich habe  4 Wochen Schule schon hinter mir. Ich habe schon 12 Tests geschrieben. War schon bei 2 Footballspielen. Bin schon shoppen gewesen. Habe 2 Homecomingdates.
Irgendwie unglaublich. Unglaublich das ich dort bin wo ich schon immer sein wollte. Unglaublich das der Traum war geworden ist.
Trotzdem vermisse ich meine Familie und meine Freunde in Deutschland. Bisher haben wir nur 2mal geskyped… weil einfach kaum Zeit ist. Ich bin viel und oft unterwegs. Immer mit meiner neuen Familie, auf der anderen Seite der Welt.
Es ist und bleibt unglaublich! Danke an alle die mir geholfen haben, dass das alles so geworden ist, wie ich mir es gewünscht habe. Und danke an meine Familie, die die Zeit ohne mich durchsteht. <3

Samstag, 15. September 2012

All about Homecoming

In diesem Post gibt es nur ein Thema: HOMECOMING. Aber was ist Homecoming?
Homecoming ist eine Art „Feier“ wo man das „zurückkehren der Footballmannschaft“ feiert. Kurz gesagt haben sie wieder ein Heimspiel. Man zieht sich schick an, hat vlt ein Date mit dem man hingeht und tanzt. :)


Starten wir mit numéro uno: dem Homecoming-game
Mein Homecoming-game war am Freitag, dem 14.09.12 an meiner Schule gegen North Baltimore. Uuuuund wer lebt in North Baltimore? - BINGO! CHRIS! Ich hatte ihm im voraus geschrieben ob er zum Game kommt und was auch immer, aber es kam nie eine Antwort. Als es dann soweit war und ich dort war bin ich eine ganze Runde ums Feld gelaufen und habe den Schwerverbrecher gesucht - und nicht gefunden. Und dann auf einmal, läuft er da so lang! UNGLAUBLICH, das der sich nicht schämt. :D Aber hey, Chris ist auch aus Deutschland und ,ganz offensichtlich, auch Austauschschüler. Wir kennen uns durch die gemeinsame VBT und LVW. Und am 14.09. habe ich dann zum ersten Mal bemerkt das mit meinem Kopf was nicht stimmt. Ich habe Englisch mit ihm gesprochen, die ganze Zeit. Und dann, als wir uns "gezwungen haben" deutsch miteinander zu reden... konnte ich kaum einen grammatikalisch richtigen Satz bilden. ICH DENKE IN ENGLISCH!


Weiter gehts dann mit dem Homcoming-date
Usually braucht man kein Date zum Homecoming. Man kann mit Freunden hingehen und ja. ABER, etwas ist ziemlich ziemlich unfair, Pärchen-Karten sind günstiger als Einzelkarten. Außerdem wird der übelste Hype gemacht ob man ein Date hat oder nicht, sogar in der 7ten Klasse! Und ja, ich wurde gefragt -  von einem Elftklässler, mit dem ich zusammen Französisch und Study Hall habe (und Lunch, aber ich finde das zählt nicht). Er scheint echt ntt zu sein und deshalb: ja, warum denn nicht :) Bloß etwas doof ist nur, dass als ich ihm erklärt habe das wir als "Freunde" gehen, er scheinbar etwas geknickt war und gefragt hat ob wir dann mit seinen Freunden was essen gehen können. Oh Gott, fast nen Monat in den USA und schon ein Herz gebrochen.. Upsieee. :D
Aber eine Sache ist viel besser: es scheint so als ob ich 2 "Homecomings" haben werde, denn Monsieur Chris hat mich auch gefragt :) Ist das nicht geil? <3


Und nun zum fast wichtigsten Teil - mein Homecoming dress. Oder in dem Fall: meine Homecoming dresses. :)
Heute waren Mom, Jena und ich in Toledo shoppen gewesen, für unsere Kleider. Ihr glaubt nicht wie sehr meine Füße nach gut 6 Stunden shoppen weh getan haben, aber es hat sich gelohnt! 2 Kleider, Schmuck und eine Tasche für wenig Geld. :)
here we go :)
Time for Homecoming! I can’t wait!

Freitag, 14. September 2012

Time after time.

Hello again :)
Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich euch mal wieder. Für diesen Post habe ich mir 6 kleine Überschriften überlegt, zu denen ich euch was schreiben werde. Alsooooo, hier sind sie:

1 - Picknick von YFU
2 - Physical
3 - Homework
4 - TE
5 - Paintballday von YFU
6 - Scary Movies


1 - Am 09.09.12 war von YFU aus ein "Meet and Mingle Picknick". Dort trafen sich alle Austauschschüler aus der Region. Ich glaube wir waren um die 18, aber es haben welche gefehlt. Jedenfalls war es ziemlich interessant zu sehen wie viele Austauschschüler in einem relativ kleinen Bezirk sind und außerdem gab es ESSEN! LECKERES ESSEN! :D Anbei mal ein kleines Foto von den Austauschschülern die mit dabei waren :)




2 – Weiter geht’s dann mit meinem Physical. Das ist eine Art Formular was ein Arzt ausfüllen muss, damit ich Sport machen kann, ziemlich sinnlos in meinen Augen. Wahrscheinlich wird das nur gemacht damit auch die Ärzte ihre Kohle bekommen, wer weiß. Jedenfalls sind wir dann zu sonem Laden-Dingens gegangen (es tut mir leid ich habe den Namen vergessen) und mussten erstmal gefühlte Jahre dort mit warten verbringen. Dann, nach 5 Minuten mit der Ärztin reden und lustigen Bewegungsabläufen die ich machen durfte, war ich um 20$ leichter und hatte mein Physical.
3 - Hausaufgaben. Hausaufgaben. Hausaufgaben. Jeden Tag ein Haufen an Hausaufgaben. Es scheint keinen Lehrer zu interessieren das man noch andere Fächer hat. Ich habe den einen Freitag 3 Tests hintereinander geschrieben, durfte dafür 52 Vokabeln lernen und 4 in kleinster Schrift gedruckte A4-Seiten. ABER, ich habe überall ein A gekriegt. :) Aber zurück zu den Hausaufgaben. In den ersten beiden Wochen wurde ich mit Hausaufgaben nur so überschwemmt, ich saß jeden Tag bis spät abends an meinen Hausaufgaben. Ich hätte sie am liebsten nicht gemacht, Problem ist nur, das sie hier alles einsammeln und bepunkten. Aber jetzt geht es, ich habe eine Hausaufgabenstunde (Study Hall) in der ich meistens alle meine Hausaufgaben erledigen kann. Meiner kleinen Schwester gehts aber ganz anders, sie muss alle Hausaufgaben zuhaus machen und braucht immer ewig.
4 - Travelling Ensemble ist eines der schönsten Dinge die ich je angefangen habe. Besser als Chor. Wir singen richtig geile Lieder, ich habe noch Stunden danach nen Ohrwurm! Nächsten Dienstag fangen wir dann mit der Choreo für den ersten Song an, ich kanns kaum erwarten! Das einzige, was ich nicht mag, ist, dass wir nur einmal wöchentlich Probe haben. Für TE würde ich sogar meine Abende opfern!
5 - Am 06.10.12 wird es eines der geilsten Dinge auf der Welt geben: einen PAINTBALL DAY! Wir (viele viele YFU-Leute) treffen uns um uns abzuschlachten! :D Natürlich nicht richtig, aber halt nen richtigen Paintball-War! Ich kann es kaum erwarten! Den einen Abend haben Jess, Jeff und ich drüber geredet wie wir alles planen können und haben schon Strategie und alles ausgemacht. Auch das battlefield wurde via Internet besichtigt. Jeff meinte wir müssen dann noch nach Toledo und Armee-Sachen kaufen, damit wir gut getarnt sind UND weil mir sein Klamotten nicht passen. Ich freue mich schon total!

Ein nettes Strategie-Bild zierte den Kühlschrank :)

 6 – Jena und ich haben letztes Wochenende Paranormal Activity 2 und 3 geguckt. Und ich sage euch. Wir hatten Angst. :D Ich mein, den Film so zu gucken, kein Problem. ABER es war Nacht, alles war dunkel und  wir leben so ziemlich allein in einem Umkreis von einer Meile. Aber die Spitze kommt ja noch! Jena und ich reden über irgendwas Belangloses im Film und auf einmal öffnet sich die Tür übel schnell und Mom kommt hereingesprungen und schreit rum. Oh Gott, ich habe mich so erschrocken. Ich habe sogar geweint. Aber dabei so laut gelacht. Ich verfluche mein Zimmer, dass ich meien verdammte Tür nicht abschließen kann. Mom zieht uns heute noch damit auf – was ich aber nicht schlimm find. xD

Und ach ja, Ich habe am Mittwoch mein Kunstprojekt abgegeben und euch ja versprochen es hochzuladen: also....

Taaaadaaaa! :)

Montag, 3. September 2012

My room.

Vlt noch eine kleine Sache die euch interessiert. :)
Mein Zimmer!
(Ich denke ich lasse die Bilder mal für sich sprechen)

Das ist an der Außenseite meiner Tür. Ich finde es soo niedlich.


Mein Zimmer, wenn man zur Tür hereinkommt. Es ist nicht sonderlich groß, aber ich finde es perfekt. <3

Ich habe 2 Collagen in meinem Zimmer. 2 "Deutschland-Collagen". Und immer wenn ich mein Zimmer betrete bin ich ein Stück weit zu Hause in Germany.

Labor Day!

Heute ist Montag uuuuuund Labor Day! Das heißt: KEINE SCHULE! :))
Aber was macht man, wenn man frei hat?
Uff, ich weiß auch nicht. :D Ich denke ich werde heute an meinem Kunst-Projekt weiterarbeiten. Ich brauch ja nur noch Schattierungen und sowas. Ist ja auch nicht schwer oder so ;) - Obwohl ich sagen muss, dass es ja eigentlich ganz gut aussieht. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

Und sonst... ist heute nichts geplant. Ich werde demnächst mit Mom losfahren und Joey bei den Nachbarn abliefern und dann Jena von ihrer Freundin abholen. Danach gehts zum Walmart, nochmal alles einkaufen was wir für die Woche brauchen.

Morgen ist dann meine erste richtige Probe für das Traveling Ensemble! Denn ich bin seit letztem Montag ja Mitglied. :)
Doch das heißt auch: Kosten, Kosten, Kosten. Ein Kleid, Schuhe, eine Haarschleife und sogar Unterwäsche müssen gekauft werden!
Außerdem geht es dann wahrscheinlich nächstes Wochenende mit Mom und Jena für homecoming shoppen. Darauf freu ich mich schon richtig! *_*

P.s.: "What is America like" ist geupdated. ;)

Samstag, 1. September 2012

Mein erstes verlängertes Wochenende.

Dieses Wochenende ist mein erstes verlängertes Wochenende in den USA, denn am Montag ist LaborDay! :)
Somit steht eins fest: es wird ein langes und ein viel beschäftiges Wochenende werden!
Am Freitag gings dann zum größten Freizeitpark in den USA! Es war so mega genial! Ich kanns euch sagen! Davon abgesehen das das Essen ziemlich teuer ist, kann man sagen Cedarpoint ist einfach mega geil!  Jena (meine Gastschwester) und ich waren allein unterwegs um schneller bei den Achterbahnen zu sein und... wir haben so laut geschrien! Hammer!
Heute ging es dann am nachmittag zu Oma und Opa um dort zu übernachten. Wir (die "kiddies") sind dann im Pool schwimmen gewesen, der direkt am Haus ist und wir haben HotDogs gegessen, die one foot lang waren (so ungefähr die Länge des Unterarmes). Dazu gabs dann noch Pommes und Beans und es war so lecker! Dann haben wir Popcorn gemacht und morgen backen wir ne große Torte und hach, es ist so schön. Wir gucken zusammen Fime und Grandma macht einfach alles, damit wir glücklich und gesättigt sind. :)


Taste - Check.
 Übrigens, zu meinem Inventar gehört jetzt ein süßes neues Kuscheltier! Jena ist nämlich ziemlich begabt was Grabscher (natürlich die Plüschtier-Grabscher) angeht. Sie hat mit einem mal 2 Stofftiere rausholen können! Insgesamt haben wir dann für circa 6 Dollars 3 Kuscheltiere erstanden, obwohl ... 2. Denn der eine ist Mitt Romney. Den will keiner von uns haben. Ich mein, wer will schon am Abend mit Romney kuscheln? :D



I think I'll call it... Ducky ARRR Duckface. :D

Morgen gehe ich dann wahrscheinlich shoppen, nach Columbus oder so. Aber es steht noch nicht richtig fest ob ich mitgehe oder nicht, denn irgendwie meldet sich niemand und ich habe keine Ahnung wie der "Plan" ist. Was mich echt ein wenig ankotzt. Aber vlt ist das ja ne Art amerikanische Mentalität?!
Am Montag heißt es dann ausruhen und alles für die Schule vorbereiten.