Sonntag, 2. Juni 2013

27.05.13 - 02.06.13

Hallo meine lieben und fleißigen Leser!
Erstmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch alle, denn mein Blog hat schon über 7.500 Klicks! Das zeigt mir, dass es anscheinend mehr Leute interessiert als nur meine Familie.. und es macht mich stolz. Danke dafür! :)

So, dann kommen wir mal zu dieser Woche. Wie ihr wisst, habe ich schon seit letztem Dienstag Ferien und somit sind die Tage für mich zurzeit mehr Faulenzen und Entspannen denn je. Und natürlich richtig ausschlafen!
Aber trotzdem passiert ja hier noch was, also tadaaaa:

Am Montag war Memorial Day, ein Tag, an dem alle ehemaligen Soldaten gedacht werden. Man gedenkt gefallenen Soldaten und auch noch denen, die im Krieg sind. ALLE Häuser sind mit der amerikanischen Flagge beschmückt und man zeigt Stolz gegenüber seinem Land. Sogenannte "Poppies" werden überall verkauft. Dies sind aus Krepppapier (heißt das so?) gebastelte Blumen, die man für eine Spende (egal wie hoch) an die Armee geschenkt bekommt. Btw, ich habe eine bekommen, und die ist an meiner Kamera befestigt. Mal sehen wie lange sie es überlebt. :)
Ja, zum Memorial Day sind meine Gastmom und mein Gastdad mit mir Golfen gegangen und danach  ins Texas Roadhouse - Restaurant essen. Hier dazu mal ein paar Bilder! :)




Am Dienstag dann sind Steph und ich dann fast den ganzen Tag draußen gewesen - schwimmen und sonnen. Außerdem habe ich schon einen Teil meiner Sachen eingepackt - das, was ich nicht mehr anziehe - aber trotzdem war es irgendwie 'n ziemlich emotionaler Moment... wenn man sein Leben wieder ein Stückchen zurück in den Koffer verfrachtet. Dann später am Abend haben meine Gastmom und ich noch bei Steph Tanzprobe im Theater zugesehen, da Steph am Freitag und Sonntag eine Aufführung hatte. Leider konnten wir dort keine Fotos machen, sonst hätte ich euch zuuu gern welche gezeigt!

Mittwoch war dann wieder NUR schwimmen und sonnen angesagt - man muss ja schließlich das Wetter nutzen. Denn hier ist es richtig schön, nicht so wie in Deutschland. Ich hoffe ich bekommen schönes Wetter wenn ich wieder da bin, soll ja nicht 'ne traurige Begrüßung werden.




Am Donnerstag ist dann Jordan zu uns nach Hause gekommen und wir 3 sind schwimmen gewesen und haben Brownies gebacken und gefuttert und wir haben Filme geschaut und ja, letztendlich war es dann so spät, dass Jordan einfach übernachtet hat. :D
Er ist dann am Freitag gegen 14 Uhr abgehauen und Steph und meine Gastmom sind dann später auch weg, weil Steph ja ihre Aufführung hatte... und somit hieß es für mich: ein entspannter Abend in himmlischer Ruhe .... und Scrubs gucken. ;)

Und dann jetzt zum 1. Juni! KINDERTAG! ... Zu blöd dass das hier nicht gefeiert wird. Als ich das meiner Gastmom erzählt hatte, meinte sie nur "na das ist ja mal 'n schöner Tag". :D Und was habe ich zum Kindertag gemacht? Genau! Wir sind in die Kirche gegangen! :D
Und dann haben wir noch ein paar kleinere Wege erledigt und haben dann "feierlich" zum Kindertag und was leckeres zu Essen geholt. Außerdem hatte Steph ihr erstes Cheerleading-Training und ja. :)

Dann kommen wir mal zu heute. Heute, am Sonntag, sind wir dann (meine Gastmom, Gastdad und Großeltern) zu Steph Tanzgala gegangen, die um 14 Uhr anfing. Aber da Steph schon früher da sein musste, und wir nicht tausendmal hin- und herfahren wollten, haben meine Gasteltern und ich die Zeit genutzt und die Gedenk"Stätten" für die Soldaten zu besuchen (die nicht weit weg vom Theater waren). Hier mal dazu ein paar Bilder:

Übrigens, in diesem "Fluss" der im Hintergrund zu sehen ist, haben wir eine große Schildkröte gesehen! Das war vlt was! Ich bin ja fast aus allen Wolken gefallen so cool wie ich das fand!




Nachdem wir dann alles besichtigt hatten ging's zurück zum Theater, wo wir in den Menschenmassen uns zu unseren Plätzen "gedrängelt" haben um dann die Show anzusehen. Leider waren keine Fotos (schon wieder!) erlaubt... was ich echt schade fand. Aber naja.
Und nun mal mein Eindruck: der Unterschied von Kinder- und Jugendtanz in Deutschland und den USA. Ich finde, dass hier die Kinder nicht wirklich viel "Spaß" bei hatten, teilweise wirkte es mehr so, als würden sie von ihren Eltern aus "gezwungen" werden, Tanzunterricht zu nehmen. Die Kostüme sind pompös und groß und glitzernd und scheinend, aber die Gesichter der Kinder waren nicht wirklich... strahlend - vlt waren sie aber auch nur zu konzentriert. :D Aber mir gefällt meine deutsche Tanzgruppe besser.

Danach ging's wieder nach Hause und wir haben uns noch einen schönen entspannten Sonntag gemacht. :)

Ich hoffe euch geht es gut!
Grüße aus Ohio!

Eure Isa


1 Kommentar:

  1. Hallo Isa,
    Ich würde auch sehr gerne ein Auslandsjahr machen, allerdings nicht in den USA, sondern in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, mache ich bei einem Video-Wettbewerb der Organisation into mit, bei dem ich ein Vllstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche sind ganz ganz viele Stimmen. Es wäre richtig lieb, wenn du für mich voten und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest.
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Etwa einen Tag, nachdem du abgestimmt hast, bekommst du eine zweite E-Mail von into, die du bestätigen musst, indem du
    1. auf den Link klickst und
    2. die E-Mail als Antwort einmal zurückschickst.
    ♥lichsten Dank!

    AntwortenLöschen