Sonntag, 25. November 2012

Thanksgiving break + Black Friday Shopping

Doch kaum war mein Geburtstag vorbei hieß es für mich: FERIEN! Das erste Mal im ganzen Schuljahr! Aber leider gingen da auch nur 3 Schultage für drauf. Aber was solls, ich hatte meine ersten Ferien! :)
Aber wieso hatten wir Ferien? – Am Donnerstag war THANKSGIVING. Eine amerikanische Tradition bei der sich die Amerikaner dafür bedanken dass die ersten Siedler eine gute Ernte hatten. Was aber witzig ist: mich haben mehrere Leute gefragt ob wir Thanksgiving in Deutschland haben. :D
Meine Antwort darauf fand ich ziemlich genial: „Nunja, ich feier nicht dass ihr eine gute Ernte hattet. Sorry.“
Am Thanksgiving Day habe ich dann erstmal schön ausgeschlafen und dann die Thanksgiving Parade im Fernsehen geschaut. Die haben dort Musical-ausschnitte aufgeführt getanzt und alles. War richtig schön. :3
Aber sooo viel Zeit hatten wir dann auch nicht um die ganze Parade zu sehen, denn zum Mittagessen ging es nach Fostoriazu Grandma and papa um dort uns das erste Mal dick zu essen. Nachdem wir dann turkey, pie, mashed potatoes, corn und vieles mehr verdrückt hatten schauten wir uns bestimmt mehrere Stunden die Angebote für Black Friday an.

Grandma schneidet den Truthahn. Schmeckt wie Hühnchen :D

Später ging es dann noch zur Uroma – wo sich dann die ganze Familie versammelt hatte. Es war eine schöne Atmosphere und alles so schön. Einfach alle zusammen. :) Und wieder hieß es ESSEN, ESSEN, ESSEN!
Aber wir mussten Grandgrandmas house ziemlich früh verlassen, denn es gab schon am Donnerstag Angebote für BLACK FRIDAY!
Eine schnelle Beschreibung für Black Friday: Black Friday ist der Tag nach Thanksgiving, am 23.11.12. Viele (fast alle Geschäfte) bieten besondere „günstige und super gute“ Angebote an, die natürlich jeder haben will. Schlussfolgerung ist somit dass eine riesen Horde an Menschen in jedem laden stehen – rund um die Insel mit den Sonderangeboten. Menschen drängeln, trampeln, schreien und beschimpfen sich um (zum Beispiel) das Einhorn-Schaukelpferdchen zu bekommen was 5$ günstiger ist. Ein wundervoller Ort… sozusagen. :D
Jena, meine Gastmom und ich sind zu Walmart gegangen um dort für ein paar Sachen zu kämpfen.  Und ich muss sagen, ich fand es einfach sooo herrlich! Aber wir haben soweit ich weiß alles bekommen was wir wollten, und das ist ja alles. :)
Am Abend haben wir dann noch ein Thanksgiving-Special angesehen und dann ging es schlafen. AM Freitag, dem eigentlich Tag, ist meine Gastmom dann nochmal los, aber ich bin zu Haus geblieben, denn ich hatte von 16-18 Uhr dann nach Cheerleading Practice.
Das Wochenende ging dann auch noch schneller rum als gedacht und schon war es wieder Sonntag – und Montag heißt es dann wieder HELLO SCHOOL, I MISSED YOU.

Und ach ja! Ich habe am Freitag auch ein Paket von zu Haus bekommen. Habe mich mega gefreut gehabt, UND: Ich bin nun für Weihnachten vorbereitet! :)

:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen